Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Sonst nichts mehr :) Der Teig hält durch die Linsen, schmeckt aber eher für würzige Speisen.
Ja, dachte ich schon. Denke auch nicht, dass der fürs Waffeleisen geeignet ist. So einen Pancaketeig kann man auch gut aus Reis- oder Hafermehl machen, das geht recht easy. Aber Waffelteig ist echt tricky...
Wenn du es nicht sofort brauchst, kann ich eine Stallkollegin fragen, die hätte Weihnachten ganz leckere gemacht, ich meine die waren neben vegan auch glutenfrei.... Mit Leinsamen glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt hab ich Lust auf Waffel.
Ich glaub das mache ich nachher wirklich mal
-
Danke , Soona und Kara's Family ! Mir ist noch entfallen, Fructose geht auch nicht. Ich hab mir jetzt mal so einen Beutel Eiersatz geholt! Mal schauen wie das ist. War von den Inhaltsstoffen ganz okay.
-
Also ich werde einen Cheesecake machen mit Schokomürbeteigboden. Auf den Boden werde ich einen Geleespiegel aus Erdbeerpüree machen und als Deko werde ich versuchen mit dem Spritzbeutel kleine Herzen aus dem Gelee zu machen.
-
Hier gibts für uns und die Familie einer Freundin Rührkuchen mit Heidelbeeren, Äpfel, Birne, Kaki und einen Streifen mit Schokostückchen:
-
-
Danke , Soona und Kara's Family ! Mir ist noch entfallen, Fructose geht auch nicht. Ich hab mir jetzt mal so einen Beutel Eiersatz geholt! Mal schauen wie das ist. War von den Inhaltsstoffen ganz okay.
Also es ist vegan, aber mit Mehl. Wenn du das ersetzt und Interesse hast:
-
Ich habe gestern auf Wunsch nochmal einen Butter-Mandel-Marzipan- Stollen gebacken.
LG
Sacco
-
Also es ist vegan, aber mit Mehl. Wenn du das ersetzt und Interesse hast:
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Gluten hat ja auch diese verbindende Konsistenz, die dann fehlt...
-
Ja, dachte ich schon. Denke auch nicht, dass der fürs Waffeleisen geeignet ist. So einen Pancaketeig kann man auch gut aus Reis- oder Hafermehl machen, das geht recht easy. Aber Waffelteig ist echt tricky...
Wenn du es nicht sofort brauchst, kann ich eine Stallkollegin fragen, die hätte Weihnachten ganz leckere gemacht, ich meine die waren neben vegan auch glutenfrei.... Mit Leinsamen glaube ich.
Gern!
-
Bei Rewe gibt es doch so eine glutenfreie Mehl Mischung von "frei".... Damit geht das doch bestimmt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!