Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Vielleicht hat ja jemand ein Rezept für mich :smile:

Mini wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Es kommt eine Veganerin, daher sollte Kuchen/Torte vegan sein. Meine Mutter verträgt so gut wie kein Obst (Marmelade oder sowas ist okay), mein Vater hat eine Haselnussallergie und es sollte nicht zu viel Zucker sein, da Kinder sowie ein Baby mitessen und ich hab eh Schwangerschaftsdiabetes.

Außerdem kann ich so semi gut backen. Also zuuuu kompliziert mit 85 verschiedenen Böden darf es nicht werden :tropf:

Alles in Allem aber natürlich trotzdem fancy für einen Geburtstag! Bisschen mehr als der normale Schokokuchen darfs schon sein.

Also gar keine unmögliche Aufgabe! :ugly: xD

• Mach doch für die Kinder und Mama Muffins, das mögen die Kleinen eh am Liebsten. Und für die Veganer und alle anderen den veganen Apfel-Streusel. Der schmeckt so gut, von dem waren hier alle begeistert, wenn ich den gemacht habe. Und der ist leicht zu backen. (Den Zimt kann man weglassen.)

Veganer Apfelkuchen mit Zimtstreuseln Rezept | LECKER
    Dieser vegane Apfelkuchen mit Zimtstreuseln ist ein Gedicht: Feiner Mürbeteig trifft auf eine saftige Apfelfüllung und Knusper-Streusel.
    www.lecker.de
  • Leider mag das Geburtstagskind überhaupt keine Möhren, nicht mal geraspelt :tropf:

Brokkoli, Spinat, Zucchini isst sie sogar roh, aber Möhren sind das pure Böse laut Kleinkind :ugly: :muede:

Edit: Danke. Eine Torte für Alle wäre mir allerdings am liebsten. Ich kann nicht mehr so lange in der Küche stehen :tropf:

• Leider mag das Geburtstagskind überhaupt keine Möhren, nicht mal geraspelt :tropf:

Brokkoli, Spinat, Zucchini isst sie sogar roh, aber Möhren sind das pure Böse laut Kleinkind :ugly: :muede:

Edit: Danke. Eine Torte für Alle wäre mir allerdings am liebsten. Ich kann nicht mehr so lange in der Küche stehen :tropf:

Zucchini Kuchen schmeckt genauso gut.

• Also es ist vegan, aber mit Mehl. Wenn du das ersetzt und Interesse hast:

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Gluten hat ja auch diese verbindende Konsistenz, die dann fehlt... :ka:

Von der Logik her müssten die Flohsamenschalen der Part sein, der fürs Verbinden zuständig ist.

Ich hab glutenfrei Backen aber gehasst und bin irgendwann in der kurzen Phase, in der ich es machen musste, auf Mischungen von Bauckhoff ausgewichen. Gibts auch für Pfannkuchen und Waffeln und kann man (laut Website von Bauckhoff) auch vegan machen. Probiert habe ich das allerdings nicht.

• Mein Fruchtspiegel wird nicht fest trotz Gelantine, war bestimmt zu wenig.

Wobei ich überlegt habe, ich will das im Käsekuchen haben, das es beim Backen eh wieder flüssig wird. Aber der liegt jetzt in Tiefkühlfach und wenn der beim Anschnitt flüssig ist, dann sollte das halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!