Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Leider mag das Geburtstagskind überhaupt keine Möhren, nicht mal geraspelt
Brokkoli, Spinat, Zucchini isst sie sogar roh, aber Möhren sind das pure Böse laut Kleinkind
Edit: Danke. Eine Torte für Alle wäre mir allerdings am liebsten. Ich kann nicht mehr so lange in der Küche stehen
Zucchini Kuchen schmeckt genauso gut.
https://www.chefkoch.de/rezept…10712/Zucchinikuchen.html
Da müsste man allerdings dann mit Eiersatz ran, aber da gibt es ja auch einige Möglichkeiten. Vielleicht Apfelmus? Rausschmecken sollte man es nicht (oder passt das nicht wegen den Allergien?).
Edit: Und die Haselnüsse durch Mandeln ersetzen : )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte sonst noch den Spiegeleikuchen in den Ring geworfen, es gibt einige vegane Rezepte, er ist nicht ganz so gemein zum herstellen und ist potenzielles Highlight für Kinder, aber Pfirsiche/Aprikosen gehören wahrscheinlich zu den Obstsorten die nicht gehen? :/ https://www.sanella.de/rezept/spiegeleikuchen-vegan-219903
Den Kuchen (nicht in veganer Variante) hat meine Oma nämlich immer zu unseren Kindergeburstagen gemacht, ich habe total Lust den bei nächster Gelegenheit auszuprobieren, unbedingt, da hätte ich jetzt riiichtig Hunger drauf
Oder nicht fancy genug?
Ich habe ansonsten leider nur Rezepte die ich abwandel zu vegan, Zupfkuchen zum Beispiel, Käsekuchen... verdammt, meine Palette liest sich so nicht-fancy, tut mir leid, ich überleg nochmal Hase
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Gluten hat ja auch diese verbindende Konsistenz, die dann fehlt...
Von der Logik her müssten die Flohsamenschalen der Part sein, der fürs Verbinden zuständig ist.
Ich hab glutenfrei Backen aber gehasst und bin irgendwann in der kurzen Phase, in der ich es machen musste, auf Mischungen von Bauckhoff ausgewichen. Gibts auch für Pfannkuchen und Waffeln und kann man (laut Website von Bauckhoff) auch vegan machen. Probiert habe ich das allerdings nicht.
Naja, aus Spaß mache ich es auch nicht. Normal meide ich die Mischungen (glutenfreie Mehle gibt´s ja genug), weil da immer allerhand Quatsch drin ist. Aber Bauckhof ist gut, die werd ich mir mal anschauen. Wenn die schreiben, das geht ohne Ei, werd ich es auf jeden Fall mal testen. Mein letzer Versuch mit Chia war leider ein Reinfall und ne Katastrophe für mein armes Waffeleisen.
-
So nun hab ich Angst zu dekorieren weil der Kuchen von der Backfarbe und Oberfläche so schön ist.
Spannend wird es noch mal wenn der Ring ab kommt, mir ist nämlich an einer Stelle der Mürbeteig gerissen. Und ich weiß nicht ob mein Geleekern fest ist.
-
Manchmal braucht es auch nicht groß Deko
-
-
Manchmal braucht es auch nicht groß Deko
Das überlege ich halt auch gerade. Gut jetzt kochen die Erdbeeren schon, ich probier erstmal auf einem Brettchen wie es aussieht.
-
Sonst mach eine Erdbeersosse extra in einer kleinen Kanne und msn kann sich über das Stuck auf dem eigenen Teller etwas drüber gießen
-
Ich hätte sonst noch den Spiegeleikuchen in den Ring geworfen, es gibt einige vegane Rezepte, er ist nicht ganz so gemein zum herstellen und ist potenzielles Highlight für Kinder, aber Pfirsiche/Aprikosen gehören wahrscheinlich zu den Obstsorten die nicht gehen? :/
Dank dir
Ja leider, genau wie Apfelmus und Haselnüsse. Es ist aber auch wirklich kompliziert
Ich hab jetzt noch ein Rezept für veganen Käsekuchen mit Karamell und Brezeln oben drauf gefunden. Ich hab nur keine Ahnung, wo man Soja Quark herbekommt. Wir haben hier nur Lidl und Aldi
-
Sonst mach eine Erdbeersosse extra in einer kleinen Kanne und msn kann sich über das Stuck auf dem eigenen Teller etwas drüber gießen
Es ist ja schon drin, also mach ich nichts extra.
Hab das mit der Deko jetzt aufgegeben. Hab auf einer Glasplatte geübt, dachte "ok, so machst du das jetzt". Dann verstopft mir eine Nuss die Öffnung und dann kleckert es, weil die Gelantine nicht anzieht.
Hab es vorsichtig runter getupft und jetzt bleibt der Kuchen obenrum nackig. Der ist auf der Oberfläche zu empfindlich für Experimente. Die schon gekochten und pürierten Erdbeeren stehen im Kühlschrank, man kann es wie Soße verwenden. Aber das kann Schatzi sich mal über einen Pudding machen oder so.
-
Vielleicht hat ja jemand ein Rezept für mich
Mini wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Es kommt eine Veganerin, daher sollte Kuchen/Torte vegan sein. Meine Mutter verträgt so gut wie kein Obst (Marmelade oder sowas ist okay), mein Vater hat eine Haselnussallergie und es sollte nicht zu viel Zucker sein, da Kinder sowie ein Baby mitessen und ich hab eh Schwangerschaftsdiabetes.
Außerdem kann ich so semi gut backen. Also zuuuu kompliziert mit 85 verschiedenen Böden darf es nicht werden
Alles in Allem aber natürlich trotzdem fancy für einen Geburtstag! Bisschen mehr als der normale Schokokuchen darfs schon sein.
Also gar keine unmögliche Aufgabe!
Also ich bin ja auch sehr geplagte Multiallergikerin. Ich habe einen Kuchen den ich mir etwas abwandele, der kommt sehr gut an und ist richtig lecker! Das ist ein veganer Cheesecake auf Basis von Kokosmilch mit einem Spiegel aus Heidelbeeren (kann ich mal ab und an essen).
Leider finde ich gerade das ursprüngliche Rezept nicht mehr, aber ich glaube, ich bin davon eh ziemlich abgekommen.
Ich mache dazu einen Boden aus Haferflocken (man kann auch noch paar gehackte Mandeln o.ö. reintun) und Kokosöl. Einfach vermischen und in der Form kurz backen. Dadrauf kommt so eine Art Pudding aus Kokosmilch gebunden mit Reismehl. Schön sämig und dick aufkochen, Zucker nach Belieben. Das ganze etwas abkühlen lassen und auf dem Boden verteilen. Das dann nochmal abkühlen lassen und darauf einen Spiegel aus mit Zucker pürierten Heidelbeeren. Die werden auch fest ohne Gelatine. Am besten eine Nacht den ganzen Kuchen im Kühlschrank stehen lassen. Muss allerdings zugeben, dass der nicht ohne Risiko ist, mir ist er auch schon mal weggelaufen... Hat aber geschmacklich für Begeisterung gesorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!