Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich hätte sonst noch den Spiegeleikuchen in den Ring geworfen, es gibt einige vegane Rezepte, er ist nicht ganz so gemein zum herstellen und ist potenzielles Highlight für Kinder, aber Pfirsiche/Aprikosen gehören wahrscheinlich zu den Obstsorten die nicht gehen? :/

Dank dir :smile:

Ja leider, genau wie Apfelmus und Haselnüsse. Es ist aber auch wirklich kompliziert :tropf:

Ich hab jetzt noch ein Rezept für veganen Käsekuchen mit Karamell und Brezeln oben drauf gefunden. Ich hab nur keine Ahnung, wo man Soja Quark herbekommt. Wir haben hier nur Lidl und Aldi :muede:

Apfelmus kann man auch ganz einfach durch anderen mus ersetzen. Banane geht da zb hervorragend

• Wir sind gar nicht neugierig wie dieser nackte Kuchen aussieht |)

• Aber er steht noch im Tortenring und den nehme ich auch nicht ab bis er bei Omi auf den Kaffeetisch muss. Wenn ich dran denke, mach ich nachher noch weitere Bilder. Das ist Schokomürbeteig, daher so dunkel.

• Apfelmus kann man auch ganz einfach durch anderen mus ersetzen. Banane geht da zb hervorragend

Geht leider auch nicht. Ich backe auch immer gerne mit Obst Püree statt Zucker oder Ei.

Aber meine Mutter verträgt Fructose nicht gut. Umso mehr, desto eher reagiert sie drauf :tropf:

Ein Klecks Beeren Marmelade ist das Höchste der Gefühle, wenn irgendwo eine Erdbeere im Teig ist, geht das auch noch. Aber Apfel, Banane, Birne, Mandarinen und Co gehen leider gar nicht...

• Apfelmus kann man auch ganz einfach durch anderen mus ersetzen. Banane geht da zb hervorragend

Geht leider auch nicht. Ich backe auch immer gerne mit Obst Püree statt Zucker oder Ei.

Aber meine Mutter verträgt Fructose nicht gut. Umso mehr, desto eher reagiert sie drauf :tropf:

Ein Klecks Beeren Marmelade ist das Höchste der Gefühle, wenn irgendwo eine Erdbeere im Teig ist, geht das auch noch. Aber Apfel, Banane, Birne, Mandarinen und Co gehen leider gar nicht...

Als Bindemittel geht auch Mandelmuss gut!

• Ich hätte sonst noch den Spiegeleikuchen in den Ring geworfen, es gibt einige vegane Rezepte, er ist nicht ganz so gemein zum herstellen und ist potenzielles Highlight für Kinder, aber Pfirsiche/Aprikosen gehören wahrscheinlich zu den Obstsorten die nicht gehen? :/

Dank dir :smile:

Ja leider, genau wie Apfelmus und Haselnüsse. Es ist aber auch wirklich kompliziert :tropf:

Ich hab jetzt noch ein Rezept für veganen Käsekuchen mit Karamell und Brezeln oben drauf gefunden. Ich hab nur keine Ahnung, wo man Soja Quark herbekommt. Wir haben hier nur Lidl und Aldi :muede:

Gern : )

Ah das tut mir leid, da hast du es ja wirklicg nicht leicht mit der Auswahl :/ Bei Haselnüssen fallen mir immer noch Mandeln ein, aber bei anderem Eiersatz hab ich wenig praktische Erfahrung :/

(Essig + Natron soll aber auch gehen laut Google, da hättest du die Fruchtkomponente nicht. Oder Chiasamen z.B. :denker: ).

Käsekuchen ist immer gut :herzen1: Veganen Quark bekomme ich hier ausschließlich im Bioladen. Hast du da was im Umkreis?

Bei den Supermärkten findet man oft noch Dr.Oetker veganes Creme Fraiche, das nehm ich gern als Schmandersatz, wüsste aber nicht ob es Quark voll ersetzen kann:/

• Hallo, vielleicht ist da was dabei. Bodyfood auf YouTube. Da habe ich schon verschiedene Sachen nachgebacken und gekocht.

BodyFood
    Gesunde Ernährung, leckere Rezepte, bewusstes Essen und frisches Kochen erwarten euch auf diesem Kanal :) Impressum nach § 55 RStV: Daniel Henninger…
    youtube.com
  • Grad mal kurz reingeschaut und die "zuckerfreien Schokohörnchen" haben mich getriggert.

Das ist ja echt irreführend, die sind NICHT zuckerfrei.

Xylit=Birkenzucker=andere, flachere Stoffwechselkurve als Industrie- oder z.B. Brauner Zucker - aber immer noch Zucker, der dem Körper zugeführt wird.

Mit Erythrit wäre es korrekt, denn das ist stoffwechselneutral

• Also die Waffeln klappen ganz toll mit dem Ei-Ersatz von Aldi! Werde ich auf jeden Fall nachkaufen. Als Mehl hab ich zur Hälfte Reis- und zur Hälfte Hafermehl genommen und statt Backpulver Natron (aber nur 1/2 TL, wird sonst gerne bitter). Und statt Butter Kokosöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!