Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Also es ist vegan, aber mit Mehl. Wenn du das ersetzt und Interesse hast:
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Gluten hat ja auch diese verbindende Konsistenz, die dann fehlt...
Ich vertrage auch kein Gluten.
Ich nehme zum backen von Kuchen/Kekse immer das glutnefreie Mix Mehl für Kuchen/Kekse von Schär. Damit war das noch nie ein Problem. Ich tausche das einfach 1 zu 1 gegen das andere Mehl aus.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern nach langem Mal wieder Waffeln gemacht, lecker 🥰
Kam noch Sahne drauf 😉
-
Käsekuchen ist immer gut Veganen Quark bekomme ich hier ausschließlich im Bioladen. Hast du da was im Umkreis?
Bei den Supermärkten findet man oft noch Dr.Oetker veganes Creme Fraiche, das nehm ich gern als Schmandersatz, wüsste aber nicht ob es Quark voll ersetzen kann:/
Wir haben wegen Umbau leider wirklich nur die zwei Discounter aktuell. Nicht mal einen normalen Supermarkt
Die neue Mall mit Bio und Edeka macht natürlich eine Woche nach dem Geburtstag wieder auf
Aber ich schau mal, ob man Soja Joghurt nicht einfach andicken kann dafür. Gibt da ja diverse Möglichkeiten. Müsste man mal testen
-
Aber ich schau mal, ob man Soja Joghurt nicht einfach andicken kann dafür. Gibt da ja diverse Möglichkeiten. Müsste man mal testen
Geht das vielleicht mit Agar Agar?
LG
Sacco -
Milch und milchersatzprodukte kann man gut mit sanapart andicken. Dann ist es nicht so fest wie mit agar agar
-
-
Milch und milchersatzprodukte kann man gut mit sanapart andicken. Dann ist es nicht so fest wie mit agar agar
Danke, gut zu wissen.
LG
Sacco -
Theoretisch kann man Joghurt ja auch einfach abtropfen lassen. Ich habs mit Soja Joghurt noch nicht getestet. Der ist ja schon ein bisschen flüssiger mein ich.
Ansonsten hab ich im Schrank bestimmt noch einiges, was man testen kann
-
Boaaaa jetzt will ich eine Joghurt-Bombe mit Kokosjoghurt machen. Und dazu dann ungefähr 10kg Mango
-
Theoretisch kann man Joghurt ja auch einfach abtropfen lassen. Ich habs mit Soja Joghurt noch nicht getestet. Der ist ja schon ein bisschen flüssiger mein ich.
Ansonsten hab ich im Schrank bestimmt noch einiges, was man testen kann
Ech, das geht? Ich dachte immer der wäre dann immer noch zu flüssig?
Quark ist ja doch um einiges dicker als Joghurt...oder es liegt an meinem Naturjoghurt.
LG
Sacco -
Käsekuchen ist immer gut Veganen Quark bekomme ich hier ausschließlich im Bioladen. Hast du da was im Umkreis?
Bei den Supermärkten findet man oft noch Dr.Oetker veganes Creme Fraiche, das nehm ich gern als Schmandersatz, wüsste aber nicht ob es Quark voll ersetzen kann:/
Wir haben wegen Umbau leider wirklich nur die zwei Discounter aktuell. Nicht mal einen normalen Supermarkt
Die neue Mall mit Bio und Edeka macht natürlich eine Woche nach dem Geburtstag wieder auf
Ah das tut mir leid, das ist ja echt blöd :/ Die sollen mal eine Woche früher bitte aufmachen
Das weiß ich leider nicht :/ Ich drück die Daumen für eine funktionierende alternative Lösung! (Vllt den Joghurt doch mit der Creme Fraiche zusammen? Die ist auf jeden Fall fester ).
Ich habe mich gestern an einem köstlichen Rezept von Lalaland probiert: vegane Puddingbrezeln (vielleicht nur einen Hauch mehr Vanille, aber da reicht vielleicht schon ein Tütchen Bourbon-Vanillezucker = ) ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!