Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich würde gerne einen Kuchen backen, der mit bunter Buttercreme (wie Regenbogen Farben) eingestrichen wird.

Außerdem kommt da noch Deko, in Form von figürchen, drauf.

Ich habe beides noch nie gemacht.

Bei dem figürchen steht nur bei, dass man es 2 Tage vorher machen soll.

Aber aus welchem Material?

Und was braucht man, um da Konturen rein zu bekommen?

Und was braucht man zum einsreichen?

Einerseits für die Regenbogen "schichten" und zum anderen um das alles glatt zu bekommen?

• Ui - das willst Du Dir antun?

Für eine bunte Torte nimmt man normal Figuren aus Fondant. Mit Modellierfondant kann man Figuren kneten, man kann aber auch Silikonformen nutzen. Auch für Formen sollte man festen Fondant nehmen.

Marzipan kann man auch kneten und einfärben, das wird aber nicht sooo bunt. Mit reinweißem Marzipan ist es farbneutral, aber Fondant knallt mehr.

Ich streiche Buttercreme mit einem Buttermesser ein, es gibt aber auch spezielle wirklich gute Spatel aus Silikon dafür (sollten sehr schmal sein). Ich bins halt von früher gewohnt, mit dem Messer zu arbeiten.

• Ja, ich denke das werde ich.

Hab jetzt gerade alles für das drumherum gekauft.

Hätte aber wohl besser auch direkt die Zutaten gekauft 🫣

Der Kuchen soll in einer 20er Springform gemacht werden.

Hab die dann auch Mal gekauft. Verdammt ist die klein 😱

Wie sollen davon 7 Leute satt werden?

Jetzt überlege ich, von allem die doppelte Menge zu machen, damit ich die in ner normalen 26er Form machen kann

• Innen drin sind verschiedene puddings.

Außen wird mit Buttercreme eingestrichen.

Ich weiß von 2en, die durchaus nen ganzen Kuchen verdrücken (ja, da bin ich neidisch, weil das bei denen nicht ansetzt 🫣)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!