Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
🤣
Vielleicht.
Aber dann geht der ganze Spaß verloren 🫣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fürs erste Mal bin ich mit dem bärchenhorn doch zufrieden.
Ausbau Potential definitiv vorhanden 🤣
-
Wie weit bist du mit deiner Torte? Hast du einen guten Spritzbeutel? Dann würde ich das evtl. aufspritzen und vorher die Buttercreme in den Farben, die du brauchst einfärben. Mit der hellsten anfangen und dann den Spritzbeutel nicht ausspülen, sondern nur gut ausdrücken, dann die nächste Farbe rein, das gibt dann noch so ne marmorierte Optik.
In etwa so wie bei dieser Torte. https://www.kuechengoetter.de/…tton&utm_medium=pinterest
Ich finde durch die gespritzte Optik ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht 100% korrekt ist. Wenn alles glatt werden soll, ist es schwieriger.
-
Ich mach morgen erst wEiter.
Ich Dummkopf hab ja keine Zutaten für den Kunchen gekauft 🫣
Ich wollte tatsächlich die Buttercreme aufspritzen, aber dann versuchen zu glätten.
Mal sehen ob es klappt
-
Der Kuchen will hoch hinaus 🤣
Die Füllungen sind fast fertig.
Vanille pudding, Schoko pudding und eigentlich eine Himbeer Füllung (es sind waldfrüchte).
In die puddings muss noch Sahne, dann sind die fertig.
-
-
sorry für den Doppelpost.
Die Buttercreme ist jetzt auch fertig.
Mit veganem ei Ersatz.
Ich glaube, ich backe nur noch mit dem Zeug.
Die Konsistenz ist zwar ganz minimal gewöhnungsbedürftig, aber es ist so viel einfacher zu verarbeiten
-
Oh ja, der Eiersatz ist klasse. Zum Backen nehme ich nur noch den her, außer es braucht Eischnee.
-
Für die Buttercreme hätte ich 270gr Eiweiß (eischnee) gebraucht.
Aber a) wusste ich nicht, wie viele Eier das sind und b) was macht man mit dem ganzen Eigelb? Ich esse (außerhalb von Backwaren) keine Eier.
Von daher habe ich den Eiersatz genommen.
Hat super funktioniert
-
Ach, das hab ich noch nicht versucht. Welchen Eiersatz hast du da verwendet? Ich hab den von Alnatura.
-
Die Hunde freuen sich über das übrig gebliebene Ei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!