Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich färbe verschiedene Sorten an Creme auch öfter ein. Vor 3 Tagen erst wieder. Da wird nichts fleckig. Also bei mir zumindest nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow sieht Klasse aus!
Passiert das immer mit Buttercreme (war doch Buttercreme aussen oder?) das die so fleckig aussieht beim einfärben mit Lebensmittelfarbe?
Danke.
Ich denke nicht.
Das war mein erstes Mal und ich glaube, die Butter hat sich nicht besonders gut mit dem "ei"Schnee verbunden.
Eigentlich wollte ich das ganze noch vorher durchquirrlen, aber die quirrle waren noch in der Spülmaschine, weswegen ich das nur mit der Gabel verrührt habe
-
am Wochenende ist wieder Physio, also steh ich wieder in der Küche.
Es ist eine Art Zitronenkuchen mit Frischkäse Creme, als torten-pinata.
Theoretisch kommen da noch eingefärbte Käsecreme tupfen drauf.
Aber, ich weiß nicht warum, ist die Creme sehr flüssig.
Die tupfen würden nicht schön aussehen.
Ich weiß noch nicht, was ich da genau machen werde.
Und eigentlich hätte eine Fondant Decke über den Kuchen gesollt.
Ich hab mich jetzt aber am modellieren versucht.
Siris Kopf ist leider gar nicht gut geworden 🫣
Der liegende Hund gefällt mir gut
-
Ich finde den zweiten Kopf auch sehr schön
-
so, der Kuchen ist heute fertig geworden.
Ich habe in die Creme noch etwas Mascarpone gemacht, damit es etwas stabiler wird.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es geholfen hat, weswegen ich mich dafür entschieden habe, den Kuchen bunt einzustreichen.
Aber ich hatte noch so viel über, weswegen es noch bunte Tupfen gab und die Creme war stabil genug 🥰
Mir gefällt es
Hat ein paar Macken, aber ich bin trotzdem begeistert
-
-
Kannst Du auch sein
-
Super sieht er aus.
Sag mal, wie bekommt man 3-farbige Tupfen hin? 3 Spritztüten und an den Spitzen eng zusammenhalten oder vorsichtig eine Tüte mit den 3 Farben füllen?
-
Ich hab 3 Einweg spritzbeutel mit je einer Farbe gefüllt und die spitzen abgeschnitten.
Die drei Beutel hab ich dann in nen Stoffbeutel mit geformter spitze getan und dann die tupfen gesetzt.
Hab ich auch zum ersten Mal gemacht und es ging wirklich ganz gut.
Nur vom rot ist einiges über geblieben und vom blau viel in dem Stoffbeutel gelandet.
Meine Technik ist wohl noch was ausbaufähig 🤣
-
Coole Idee, dankeschön.
-
Gerne.
Viel Erfolg beim ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!