Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gibts fürs Wochenende einen klassischen „Bauernkuchen.“ Vom Prinzip her wie tschechische Kolatschen, nur nicht als kleine runde Stückchen, sondern vom Blech. Hefeteig (mit Eigelb), darauf in Streifen Mohn,
, Quarkmasse, Pflaumen- und Reinclaudenmus und Mohn mit Apfel. Streusel drüber, fertig.
Wir freuen uns schon drauf
Die Hunde auch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
googlen gehen, was
tschechische Kolatschen und Reinclaudenmus ist....
-
tschechische Kolatschen
Ich lese ständig Klolatschen
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
-
-
tschechische Kolatschen
Ich lese ständig Klolatschen
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
Ich war bei Kohl und hab mich gewundert.....
-
-
Tschechische runde Hefeteigstückchen (wie Schmandtaler in etwa, nur kleiner), die bevorzugt zu Ostern gemacht werden. Tschechen haben seltsame Osterbräuche, da dürfen die Jungs die Mädchen mit bunten Gerten hauen. Gefüllt mit Mohn, Quarkmasse oder Pflaumenmus. Ääh - die Kolatschen, nicht die Gerten.
Die Reineclaude ist eine gelbgrüne Pflaume, in Franken heißt sie Ringlo. Hier Rennegloob, das habe ich aber mit Absicht nicht geschrieben Superlecker und ist wieder im Kommen, ich hab sie hier etliche Jahre gar nicht gekriegt.
-
Hier gab's einen Fanta Kuchen, mit Kirschen 😍
Einfach, schnell, und gelingt immer 😅
-
Rührteig, ein Teil mit Äpfeln, ein Teil mit Vanillepudding mit Schokoflocken und Schokotropfen im Teig:
-
Bei uns gibt es für dieses Wochenende einen Ameisenkuchen mit Eierlikör.
-
Habe heute Blaubeermuffins gebacken🧁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!