Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Und jetzt grad noch Schokomuffins
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rosinenbrot
Hefezopf
-
Jetzt hab ich Lust auf Hefezopf. Der sieht lecker aus!
-
Jetzt hab ich Lust auf Hefezopf. Der sieht lecker aus!
Ein halber ist noch übrig... Komm vorbei
-
Kann ich hier auch Fragen stellen nach herzhafter Bäckerei oder gibt es einen eigenen Thread dafür?
-
-
-
ohhh Schildkröten, wie niedlich. Boah, das hast Du echt super gemacht.
-
Kann ich hier auch Fragen stellen nach herzhafter Bäckerei oder gibt es einen eigenen Thread dafür?
Klar kannst Du - falls es nicht zu spät ist.
-
Hat schon mal jemand von euch eine komplette Torte mit marzipandecke eingefroren? Funktioniert dass Auftauen ohne dAss das Marzipan zu viel Feuchtigkeit zieht und glitschig wird?
Die Dauer wäre ca 3 Wochen im TK bis ich die Torte benötige.
-
Klar kannst Du - falls es nicht zu spät ist.
Nein, ist noch reichlich Zeit. Danke :)
Ich hab meine Probezeit am 18. März (hoffentlich) bestanden. Bisher gibt es da keinen Grund zu zweifeln und falls es doch nicht klappt, soll es ein Abschiedsessen werden ^^
Jedenfalls wollte ich Pizzasnacks machen. Bestenfalls vegetarisch, da wir einige Vegetarier und Moslems im Team haben und ich so - hoffentlich - das meiste abdecke. Alternativ könnten es auch zwei Sorten werden.
Nun hatte ich mir ein Rezept bei Chefkoch ausgesucht und da kann man ja die Portionen eingeben ... hab ich mal gemacht und komme auf:
7kg Mehl
2 Liter Tomatensauce
4kg Käse
plus Kleinkram
Also ich will da keine Kaserne mit ernähren, es sollen einfach Snacks für zwischendurch sein, wir sind an dem Wochenende 10 Leute in drei Schichten.
Ich brauche also etwas, was man gut kalt essen kann, für 10 Leute als Snack "reicht" und vegetarisch ist.
Meine Idee war jetzt, Hefeteig mit Tomatenmark, Gouda und Basilikum zu belegen, aufrollen und die Rolle in Scheiben schneiden, dann backen. In meiner Idee kämen da zehn Schnecken raus. Evtl. mach ich das zwei Mal und befülle die andere Hälfte mit Feta und Spinat - wobei ich fürchte, dass das kalt eher seltsam ist.
Oder habt Ihr noch Ideen? Es soll einfach nur so ein kleines Dankeschön sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!