Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Das ist eine übertrieben utopische Menge.


    Wenn ich pizzateig mache für 1 Blech, dann sind das ca 300g Mehl und vielleicht max 200g Soße (ich mag da gerne viel von) und ne halbe Tüte geriebenen Käse.

    Das Blech reicht für 2 Personen für 1 volle Mahlzeit und ein Stück zum snacken am nächsten Tag.


    Wenn noch Zeit ist, dann backe doch mal für dich selbst eine Rolle zur Probe und gucke wie viel zu raus bekommst und wie es kalt schmeckt und wie sättigend es ist.

    Du kannst ja auch in eine Rolle beide Füllungen machen.


    Ich persönlich mag es nicht so gerne Teigware zu rollen - oft kann Flüssigkeit nicht gut verdampfen, dje setzt sich unten ab und der Teig wird matschig, lässt sich nicht gut durchbacken, während es oben drauf schnell hart und dunkel wird.

    Ich würde mir wohl eher die Mühe machen dann aus dem Teig einzelne kleine Kreise auszustechen und zu belegen oder einfach ein bleich Pizza backen und da dann Vierecke in handlichen Stücken raus zu schneiden.

  • Ich würde mir wohl eher die Mühe machen dann aus dem Teig einzelne kleine Kreise auszustechen und zu belegen oder einfach ein bleich Pizza backen und da dann Vierecke in handlichen Stücken raus zu schneiden.

    Wald und Bäume ... auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen :ugly:


    Aber ich bin echt beruhigt, dass ich nicht 12kg Futter zur Arbeit schleppen muss. Ich hab ziemlich blöd geguckt, als der Rechner das ausgespuckt hat. Es muss ja auch niemand satt werden, soviel Zeit ist häufig eh nicht, sondern eher so ein "ich nehm es schnell auf die Hand und schieb es zwischendurch rein". Wenn ich Vierecke schneide, dann kann ich die Größe ja sogar anpassen.


    Danke!

  • Hast du mal geschaut für wie viel Personen das ursprüngliche Rezept war? Oft ist das ja schon für 4-6 Personen... Daß dann mal 10 (also dann 40-60 Personen) ergibt solche Mengen wie du heraus bekommen hast

    Hatte ich auch schon :woozy_face:


    Was ich auch gerne mache sind Blätterteig Stangen/Sonne/Baum.

    2 lagen Blätterteig. Auf die untere kommt der Belag (zb rotes und/oder grünes Pesto) , zweite Lage Blätterteig darüber legen. Leicht andrücken. Dann in Streifen oder eine andere Form schneiden. Und dann die Teile eindrehen und backen

  • Wir machen regelmäßig zusammen Frühstück im Büro bei unseren Teamsitzungen, Pizzaschnecken in allen Varianten sind immer sehr beliebt. Wir sind 6 Personen und ich kaufe meist 1-2 Rollen Blätterteig, bestreiche den mit Tomatensoße, dann kommt Reibekäse, Paprika, Champignons und Mais (oder was einfach so da ist - aber auch immer vegetarisch) drauf, es wird eingerollt, in Stücke geschnitten, gebacken und fertig.


    Was auch lecker ist, ist so eine Art "Flammkuchenstyle" - mit Kräuterfrischkäse bestreichen und dann Reibekäse drauf und rollen und schneiden und backen. Ist auch immer ganz lecker.

    Das ganze funktioniert auch mit fertigem Pizzateig (oder selbst gemachten - ich hab nur nie so viel Zeit und Lust).

  • Die Menge ist utopisch.


    Wenn ich sowas in größeren Mengen mache, schneide ich keine Schnecken, das glitscht mir bei einer großen Rolle zu sehr (hab etwas Kontaminationsangst, und wenn man mit spitzen Fingern versucht, gefüllten Teig in Scheiben zu schneiden, wird das Ergebnis eher unbefriedigend :D ). Ich backe die Rollen einfach im Ganzen und nenne das Ganze Pizzabrot. Wichtig dafür: In Randnähe darf nur ganz wenig Füllung sein, die Ränder müssen gut verklebt sein und wenn die Füllung feucht ist, dicke ich sie noch mit etwas Speisestärke an.


    Wenns schön sein soll, würde ich auch eher Teigvierecke oder Fladen machen.

  • Ich kann nicht schlafen (Sorgen hoch 10000000:( : ), aber da dachte ich mir kann ich auch den Kuchen vom Sonntag posten :')

    Mein Freund meinte noch "sieht ja aus wie Spiegeleier"... :ugly:

    Mit Sojamilch im Pudding und veganer Creme Fraiche anstatt Schmand - schmeckt wie früher bei Oma :herzen1:

    Edit: bitte die Tomateflecken ignorieren : D

  • Mein Freund meinte noch "sieht ja aus wie Spiegeleier"... :ugly:

    Mit Sojamilch im Pudding und veganer Creme Fraiche anstatt Schmand - schmeckt wie früher bei Oma :herzen1:

    Deswegen hieß der Kuchen schon früher bei Oma nur Spiegeleier-Kuchen :smiling_face_with_hearts:

    Sieht sehr lecker aus!

    Genau so war es bei uns auch! :nicken: und danke :herzen1:

    In dem Fall war es der Witz, weil ich mehrmals angekündigt hatte "Spiegeleikuchen" zu backen, und mein Freund hat es überhört oder verdrängt und war total überrascht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!