Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ja...mit Biskuit....ich hab bisher echt nur Rührteige gemacht und ich hab schon etwas Bammel dass ich zb so einen Boden nicht gleichmäßig geteilt bekomme und dass die ganze Torte halt am Ende einfach nicht hübsch aussieht.
Kuchen schneidet man einfach am Rand ein (zum Beispiel ein Finger breit, dann ist es überall gleich hoch) und teilt ihn dann mit einem Faden (Faden herum legen und einfach überkreuzen und zusammenziehen). Das geht am besten.
(595) Dr. Oetker Naked Cake – Tortenboden mit einem Faden teilen - YouTube
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde mich heute mal im Edeka umschauen, von San apart oder Zitronenpaste hatte ich noch nie gehört
Falls ich fündig werde, mache ich an diesem Wochenende mal eine Versuchstorte.
Ich hab in einem Rezept gelesen, dass man für den Biskuitboden die Form nicht fetten darf weil er sonst nicht hochgeht...aber wie soll man das Teil denn dann ganz aus der Form bekommen? Oder brauch ich da auch noch ne Biskuit-Spezial-Backform??
-
Backpacker unten in der Form einklemmen
-
@unicorn80 Ich würde den von Phonhaus erwähnten Biskuitboden kaufen. Ich backe gerne Kuchen, stehe aber mit Biskuitboden auf Kriegsfuß.
Man merkt im Geschmack keinen Unterschied, mit dem dunklen Boden habe ich z.B. meiner Mutter zum letzten Geburtstag eine Schwarzwälder Kirschtorte gemacht.
Den von Lieken Urkorn finde ich am besten.
-
Ich nutze auch, sehr gerne wenn ich keine Zeit habe, die fertig Biskuitböden.
Die schmecken durchaus auch
-
-
Ich nutze backtrennspray auch beim Biskuit. Hat bisher immer funktioniert
-
Ich nehme eine normale beschichtete Form und klemme, wie schon geschrieben, Backpapier unten ein. Aber ich fette den Rand nicht, das geht nämlich schief. Mit Backtrennspray habe ich keine Erfahrung. Kara's Family Jast Du das auch am Rand?
-
Ich nehme eine normale beschichtete Form und klemme, wie schon geschrieben, Backpapier unten ein. Aber ich fette den Rand nicht, das geht nämlich schief. Mit Backtrennspray habe ich keine Erfahrung. Kara's Family Jast Du das auch am Rand?
Ich sprühe damit die ganze Form aus. Also auch der Rand
Das Backtrennspray zog hier zusammen mit den Motivbackformen (Schiff, Ritterburg und co) ein. Die bekommt man nämlich nicht richtig gefettet und Backpapier geht gar nicht. Ohne Backtrennspray konnte man den Kuchen nie aus der Form lösen.
Seitdem nutze ich nichts anderes mehr
-
Fürs Wochenende 2 Kuchen gebacken.
1x Zitronenkuchen in Vereinsfarben. Lila ist leider arg blass auf der Brust, das grün schön intensiv 🥰
Das andere ist ein Schokokuchen mit Kirschen
Der Schokokuchen war, als noch keine Schoko drin war, lilaner als der lila Zitronenkuchen 🤣
-
Ich habe gerade einen Zitronenblechkuchen im Rohr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!