Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gestern habe ich Toffiffee-Muffins gebacken. Jetzt sind sie leider schon alle weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ui ich liebe Toffifee!
Gibt's da nen Rezept von @Tilikum?
-
ui ich liebe Toffifee!
Gibt's da nen Rezept von @Tilikum?
Ja, aber kein eigenes:
Toffifee Muffins-RezeptDas Toffifee Muffins-Rezept bietet eine köstliche Überraschung im Kern.www.gutekueche.atHabe mich genau daran gehalten. Ich habe die aber noch mit Schokodrops/Schokosternchen verziert (vor dem Backen) und einige der Muffins mit etwas Puderzucker bestäubt.
Ich finde die sehr lecker, das Toffifee im Innern macht sich gut.
-
Am Wochenende sind wir wieder auf einem Rennen und es gibt wieder Kuchen
Nuss-Sahne in vegan
Leider hab ich viel zu viel Sahne über.
Laut Rezept hätten 6 EL zwischen die Böden gehört. Das hab ich gemacht, aber es wäre besser das doppelte gewesen.
-
Unser jüngster hat morgen Geburtstag!
Für den Kindergarten gibt's ein Schokokuchen Schiff Ninjago Style auf einem Zitronenkuchen Meer
Für die Party mittags gibts dreierlei Muffins - Blaubeeren, Schokodrops und Schoko.
DDie werden noch verziert aber ich brauche jetzt erstmal eine Pause
-
-
Mein Mann hat den Vorschlag Buttercremetorte abgelehnt, er will keine ganze Torte für sich. Stattdessen habe ich gestern Abend dann einen Russischen Zupfkuchen fürs Wochenende gebacken:
-
Nuss-Sahne in vegan
Laut Rezept hätten 6 EL zwischen die Böden gehört. Das hab ich gemacht, aber es wäre besser das doppelte gewesen.
Sieht sehr lecker aus! Aus was ist die Sahne?
-
Nuss-Sahne in vegan
Sieht sehr lecker aus! Aus was ist die Sahne?
öhm, vegane sahnefix oder sowas.
Ist wie Schlagsahne in so nem kleinen Tetrapack.
-
Gestern habe ich wieder meine heißgeliebten Amerikaner gebacken, aber wir haben alle gegessen, bevor ich an ein Foto denken konnte.
Aber alle, die hier schon länger mitlesen, müssten schon mehrere Amerikaner-Fotos von mir gesehen haben
-
Es wurde gestern eine Nusstorte - die wohl recht gut geschmeckt hat, viel ist nicht mehr da davon (ich hab nur die einzelnen Komponenten verkostet und war danach soooo überzuckert, dass ich kein Stück mehr essen konnte)
Und auf Wunsch des Gatten noch eine Bayrisch-Creme-Rolle.
Das war eine kleine Katastrophe Der erste Biskuit ist nix geworden (und dann als pseudo-Kaiserschmarrn in der Pfanne gelandet), der zweite war ok, ist aber beim Rollen gerissen und die Creme war zwar supergut, die Sahne hat sich aber zum größten Teil vom Rest der Creme getrennt (da war wohl jemand zu ungeduldig beim Unterrühren ). Fertige Marzipandecken gabs auch keine mehr, also ausgerollt, die ist dann gerissen und ja, war einfach alles blöd
Ne, also, Biskuitrollen kann ich nicht.
Hat aber wohl auch sehr gut geschmeckt, da ist auch nicht mehr viel da.
Schönes Foto gibts davon nicht, nur hier ein schneller Blick in meinen Kuchen-Kühlschrank, da sieht man das Frankenstein-Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!