Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Kleiner tipp wenn du wieder eine Biskuitrolle machen willst: Den Teig direkt rollen wenn er aus dem Backofen kommt.

Ich gebe dazu etwas Zucker auf ein Handtuch, stürze das Backblech darauf, entferne das Backpapier und dann wird der Teig eingerollt. Zum Befüllen vorsichtig entrollen.

Das hat bisher immer funktioniert dass der Teig nicht reißt

• Kleiner tipp wenn du wieder eine Biskuitrolle machen willst: Den Teig direkt rollen wenn er aus dem Backofen kommt.

Ich gebe dazu etwas Zucker auf ein Handtuch, stürze das Backblech darauf, entferne das Backpapier und dann wird der Teig eingerollt. Zum Befüllen vorsichtig entrollen.

Das hat bisher immer funktioniert dass der Teig nicht reißt

Ich lege ein feuchtes Geschirrtuch auf den Teig, stürze und fülle ihn und rolle ihn dann damit auf.

Ich persönlich rolle den Teig auch immer direkt nach dem Backen, begleitet von schlimmen Flüchen weil ich mir die Finger verbrannt hab. Anschließend begleiten schlimme Flüche das wieder ausrollen weil der Quatsch dabei doch immer wieder reißt obwohl er nicht sollte und letztendlich weine ich beim Einrollen vor Frust weil alles auseinander bröckelt, ich den ganzen Kram noch mit dem Löffel vom Papier futtere und wie immer Käsekuchen mache bis wir das Ganze in circa 2 Jahren nochmal versuchen. Funktioniert auch immer zuverlässig :bindafür:.

Ich persönlich rolle den Teig auch immer direkt nach dem Backen, begleitet von schlimmen Flüchen weil ich mir die Finger verbrannt hab. Anschließend begleiten schlimme Flüche das wieder ausrollen weil der Quatsch dabei doch immer wieder reißt obwohl er nicht sollte und letztendlich weine ich beim Einrollen vor Frust weil alles auseinander bröckelt, ich den ganzen Kram noch mit dem Löffel vom Papier futtere und wie immer Käsekuchen mache bis wir das Ganze in circa 2 Jahren nochmal versuchen. Funktioniert auch immer zuverlässig :bindafür:.

Genau so :lol:

• Wir lieben ja skandinavische Backrezepte.

Vor allem jetzt wo es evtl in die Nähe rückt.

Darf ich fragen was das ist und welches Rezept?

Das sieht nach einer Art Puddingkuchen aus?

LG
    sacco

• Ja natürlich darfst du fragen!

Ja, mittig kommt eine Puddingcreme rein.

Den gesamten Kuchen macht man schlicht auf dem Blech (auf dem Teig verteilt man vorher noch die Baiser Masse), schneidet ihn danach einfach in der Mitte durch. Auf eine Hälfte kommt die Creme, die andere Hälfte einfach oben drauf.

Ich habs nach dem Rezept gemacht

Norwegischer Kvaefjordkake

Schmeckt sehr lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!