Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• ein Backthread :party:

ich muss regelmäßig Biskuitrollen für meine Patenkinder machen. Ich stürze die auch auf ein mit Zucker berieseltes Backpapier. ziehe dann das nun obere Papier ab, lege es wieder auf, ein doppeltes Duschtuch drüber und nach 20 Minuten kommt der Belag drauf und es wird gerollt. Das klappt immer perfekt.

Ich backe eigentlich nur für die 3 Jungs. Immer Freitags. Oft nach Wunsch. Ich selbst darf eigentlich kein Gluten von daher schaue ich da in der Regel wie es ohne geht. Bei der Biskuitrolle hab ich es noch nicht geschafft aber mal muss man ja auch sündigen. Ich staune jede Woche aufs neue wie so eine Torte oder was auch immer so innerhalb kürzester Zeit in den Kindern und uns verschwindet.

Da ich ja jetzt hier den Thread kenne werde ich demnächst mal öfter Fotos machen

• Angeblich solls mit dem glutenfreien Mehl-Mix von Bauckhof klappen. Ich hab nur eine kurze Zeit glutenfrei für meinen Mann gebacken (und hab da keinen Biskuit gemacht), mit den Produkten von Bauckhof war ich recht zufrieden (Schär hingegen fand ich gruselig).

Aber ehrlich gesagt fand ich es schon sehr schwierig ohne Gluten.

• Aber ehrlich gesagt fand ich es schon sehr schwierig ohne Gluten.

die alten Rezepte einfach übernehmen geht halt leider nicht aber Ich habe jetzt einige wirklich gute Rezepte gefunden bei dem der nicht wissende Esser den Unterschied nicht schmeckt oder erkennt. Wird sich sogar immer wieder gewünscht. Und wie gesagt manchmal muss ich eben sündigen, dann pass ich den Rest der Woche wieder auf dass nichts dazwischengeht.

Bauckhof geht wirklich ziemlich gut aber es dauert ja immer einige Versuche bis man dann die richtige Menge für das alte Rezept gefunden hat. Da hab ich bisher einfach noch keine Lust zu gehabt.

• Und jetzt kommt direkt ne Verbesserungsfrage hinterher:

Abgesehen davon, dass mir das deutlich zu viel an Schokolade obendrauf ist....kann man auch was machen damit der Schokoguss weich bleibt?

Hatte im Rezept jetzt Kuvertüre mit Kokosöl...aber nee, beim nächsten Versuch mag ich das anders.

Hat Jemand eine Idee für mich?

Ich mache es meist mit Butter und Schokolade, das ist schon weich, wenn man es richtig cremig weich will, Ganache, dann mache ich es mit Sahne.

• Dann ganz herzlichen Glückwunsch. Ich wusste so dumpf, dass irgendwas mit Maulwurfskuchen war, aber meinem Gedächtnis ist echt nicht mehr zu trauen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!