Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch dem Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch dem Junior!
Sind die Blumen auch zum essen?
-
Der "Zwerg" ist heute 12 geworden.
Musst du schon zum Zwerg hinauf schauen?
Alles gute zum Geburtstag!
-
Sind die Blumen auch zum essen?
Ja, die sind aus Esspapier. Schmecken aber nach nix.
Musst du schon zum Zwerg hinauf schauen?
Noch nicht. Fehlen noch 15 cm. Zum Großen aber schon länger. Der überragt alle hier.
-
Hier gibts wieder den besten Schokokuchen vom Blech überhaupt, eine Hälfte noch mit Bananenscheiben belegtt.
Für die Hunde fiel dank intensiven Bettelns je eine kleine Zimtschnecke ab
-
-
Hier gibts wieder den besten Schokokuchen vom Blech überhaupt …
Schokokuchen …
Da muss ich bitte bitte bitte gaaanz unbedingt das Rezept haben.
-
Aber ehrlich gesagt fand ich es schon sehr schwierig ohne Gluten.
die alten Rezepte einfach übernehmen geht halt leider nicht aber Ich habe jetzt einige wirklich gute Rezepte gefunden bei dem der nicht wissende Esser den Unterschied nicht schmeckt oder erkennt. Wird sich sogar immer wieder gewünscht.
Magst du teilen? Ich darf auch kein Gluten und ich liebe Kuchen.
-
Hier gibts wieder den besten Schokokuchen vom Blech überhaupt …
Schokokuchen …
Da muss ich bitte bitte bitte gaaanz unbedingt das Rezept haben.
Das was Eni sagt, der sieht köööstlich aus
-
Das ist bei Chefkoch „Katjas Schokokuchen vom Blech“.
Chefkoch - Katjas Schokokuchen vom Blech
Ich ersetze meist eine Sahne durch Vollmilch und statt Sahne kann man auch Schmand nehmen. Und statt Zimt nehme ich Lebkuchengewürz. Die Glasur mache ich wie vor ein paar Seiten beschrieben mit Zartbitterschokolade, etwas Öl und Nutella. Der einzige Nachteil von dem Kuchen ist nämlich, dass er recht schnell bröselt und die Glasur dann leicht splittert bzw. abgeht, wenn sie zu hart ist.
Man kann den Kuchen auch gut mit gehackten Pekannüssen belegen und backen und auch das Experiment mit den Bananenscheiben war sehr lecker.
Nachteil: Da ich Schokokuchen prinzipiell nicht so doll mag, gehen nicht mehr als ein Stück jeweils maximal drei Tage. Ich muss also immer wen finden, der ein bisschen was abnimmt Aber Schokokuchenfans lieben ihn.
-
die alten Rezepte einfach übernehmen geht halt leider nicht aber Ich habe jetzt einige wirklich gute Rezepte gefunden bei dem der nicht wissende Esser den Unterschied nicht schmeckt oder erkennt. Wird sich sogar immer wieder gewünscht.
Magst du teilen? Ich darf auch kein Gluten und ich liebe Kuchen.
https://www.schaer.com/de-at/r/goldtroepfchen-kaesekuchen nimm für den Eischnee oben 5 oder 6 Eiweiß! und bei der Füllung erst alles ausser Öl gut verrühren und erst zum Schluss das Öl dazu und dann nochmal 2 Minuten auf höchster Stufe rühren und sofort rein in die Form und in den Ofen. Das wird mega fluffig. da kann man dann von der Konsistenz kaum die Füllung vom Eiweiß unterscheiden. Am besten noch etwas lauwarm genießen.
https://www.rewe.de/rezepte/glutenfreier-apfelkuchen/ auch echt gut. Ich lasse die Mandeln oben drauf weg und mache ein kleines Muster aus Schokoladenkouverture drauf
meine Grundlage für Tortenböden: https://www.kochtrotz.de/rezep…einfach-und-gelingsicher/
Und für mal fix: Crepes 200g Mehlmix von Rewe oder Schär Universal, 300ml Milch, 1 Prise Salz, 2 große Eier. Alles gut verrühren und mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Einen Abend vorher zubereiten dann werden die geil. Ich find die besser als mit normalem Mehl.
Suchtbomben (weiß den richtigen Namen nicht) 6 Eiweiß steif schlagen, 400g Zucker und 2 Packungen Vanillezucker dazugeben. Dann 250g geriebene Schokolade und 500ggehackte Mandeln unterheben. Mit 2 Teelöffeln kleine Bomben aufs Blech geben und ganz ganz langsam bei nur 100°C backen bis sie fest sind. Dauert so ca 40 Minuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!