Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die sehen ja sehr gesund aus, den Kollegen den du mir geschickt hast, musste sofort zum TA, der hatte sich auf dem Transport ein Ohr abgerissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die sehen ja sehr gesund aus, den Kollegen den du mir geschickt hast, musste sofort zum TA, der hatte sich auf dem Transport ein Ohr abgerissen
Jau, die kaputten Kameraden
setzen wir ausverschenken wir und behaupten dann, dass die böse Post Schuld hat. -
Ich war eigentlich über Ostern verabredet. Nachdem der Kuchen fertig ist, ist die Verabredung geplatzt.
Was tu ich denn jetzt mit dem Kuchen?
-
Ich war eigentlich über Ostern verabredet. Nachdem der Kuchen fertig ist, ist die Verabredung geplatzt.
Was tu ich denn jetzt mit dem Kuchen?
Der sieht sooo lecker aus! Schade um die Verabredung =/
Ich musste leider unsere Möhren für Moro-Suppe aufbrauchen
-
Das ist bei Chefkoch „Katjas Schokokuchen vom Blech“.
Chefkoch - Katjas Schokokuchen vom Blech
Ich ersetze meist eine Sahne durch Vollmilch und statt Sahne kann man auch Schmand nehmen. Und statt Zimt nehme ich Lebkuchengewürz. Die Glasur mache ich wie vor ein paar Seiten beschrieben mit Zartbitterschokolade, etwas Öl und Nutella. Der einzige Nachteil von dem Kuchen ist nämlich, dass er recht schnell bröselt und die Glasur dann leicht splittert bzw. abgeht, wenn sie zu hart ist.
Man kann den Kuchen auch gut mit gehackten Pekannüssen belegen und backen und auch das Experiment mit den Bananenscheiben war sehr lecker.
Nachteil: Da ich Schokokuchen prinzipiell nicht so doll mag, gehen nicht mehr als ein Stück jeweils maximal drei Tage. Ich muss also immer wen finden, der ein bisschen was abnimmt Aber Schokokuchenfans lieben ihn.
Dankeschön noch
Ich hoffe ich komme heute endlich zum Backen
Wenn ich fragen darf, nimmst du da die gleiche Menge Lebkuchengewürz wie es Zimt laut Rezept wäre?
-
-
Ich hab jetzt den ganzen Morgen bis um fast 12 Uhr gebacken und ... ich bin enttäuscht
Er sieht wunderschön aus und es war eine Menge Arbeit ... Leider schmeckt er uns gar nicht, bzw. ist viel zu mächtig und zu süß.
Wäre ich geübter im Backen, hätte ich das vielleicht anhand des Rezeptes schon geahnt.
Grob gesagt entsteht der Teig aus Gries, acht Eiern, 500g Zucker und 400g geriebenen Möhren. Von letzteren bleibt eigentlich nur noch die Feuchtigkeit übrig, sodass die Backzeit mit 45 Minuten völlig optimistisch war.
Die Creme enthält 500g (ja, kein Tippfehler) Puderzucker, 800g Frischkäse und einen Becher Sahne.
Da retten auch die Früchte nix mehr.
Und ich war so stolz auf mich
-
Ich hab jetzt den ganzen Morgen bis um fast 12 Uhr gebacken und ... ich bin enttäuscht
Er sieht wunderschön aus und es war eine Menge Arbeit ... Leider schmeckt er uns gar nicht, bzw. ist viel zu mächtig und zu süß.
Wäre ich geübter im Backen, hätte ich das vielleicht anhand des Rezeptes schon geahnt.
Grob gesagt entsteht der Teig aus Gries, acht Eiern, 500g Zucker und 400g geriebenen Möhren. Von letzteren bleibt eigentlich nur noch die Feuchtigkeit übrig, sodass die Backzeit mit 45 Minuten völlig optimistisch war.
Die Creme enthält 500g (ja, kein Tippfehler) Puderzucker, 800g Frischkäse und einen Becher Sahne.
Oh menno, das ist fies. Vielleicht schmeckt er nach dem Durchziehen besser, das kommt ja manchmal vor.
-
Französische Schoko-Tarte gab es hier gerade. Ich liebe diesen Kuchen, so schnell, einfach und lecker!
-
Das tut mir voll leid
-
Danke. Ich finds halt auch wegen der ganzen Zutaten schade
Wir werden jetzt morgen den Rest essen, aber eine Wiederholung in der Form gibt es nicht.
Nach dem Auskühlen und Schichten hatte der Boden so eine Konsistenz von schnittfestem Griesbrei
Ich hab das Rezept zig mal verglichen. Ich hab da keinen Fehler drin.
Eigelb mit Zucker aufschlagen. Eiweiß mit Zucker aufschlagen. Griesbrei mit Zucker kochen.
Und dann halt noch in der Creme die 500g Puderzucker - lustig dazu der Satz: "Wenn die Creme noch zu flüssig ist, geben Sie einfach noch einmal eine entsprechende Menge Puderzucker dazu."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!