Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Dankeschön noch =)

Ich hoffe ich komme heute endlich zum Backen :tropf:

Wenn ich fragen darf, nimmst du da die gleiche Menge Lebkuchengewürz wie es Zimt laut Rezept wäre? :sweet:

• Ich hab jetzt den ganzen Morgen bis um fast 12 Uhr gebacken und ... ich bin enttäuscht :(

f19f8faf4a1caeafe88678c2.jpg

Er sieht wunderschön aus und es war eine Menge Arbeit ... Leider schmeckt er uns gar nicht, bzw. ist viel zu mächtig und zu süß.

Wäre ich geübter im Backen, hätte ich das vielleicht anhand des Rezeptes schon geahnt.

Grob gesagt entsteht der Teig aus Gries, acht Eiern, 500g Zucker und 400g geriebenen Möhren. Von letzteren bleibt eigentlich nur noch die Feuchtigkeit übrig, sodass die Backzeit mit 45 Minuten völlig optimistisch war.

Die Creme enthält 500g (ja, kein Tippfehler) Puderzucker, 800g Frischkäse und einen Becher Sahne.

Da retten auch die Früchte nix mehr.

Und ich war so stolz auf mich :(

• Oh menno, das ist fies. :streichel: Vielleicht schmeckt er nach dem Durchziehen besser, das kommt ja manchmal vor. :ka:

• Das tut mir voll leid :streichel:

• Danke. Ich finds halt auch wegen der ganzen Zutaten schade :(

Wir werden jetzt morgen den Rest essen, aber eine Wiederholung in der Form gibt es nicht.

Nach dem Auskühlen und Schichten hatte der Boden so eine Konsistenz von schnittfestem Griesbrei :ugly:

Ich hab das Rezept zig mal verglichen. Ich hab da keinen Fehler drin.

Eigelb mit Zucker aufschlagen. Eiweiß mit Zucker aufschlagen. Griesbrei mit Zucker kochen.

Und dann halt noch in der Creme die 500g Puderzucker - lustig dazu der Satz: "Wenn die Creme noch zu flüssig ist, geben Sie einfach noch einmal eine entsprechende Menge Puderzucker dazu." :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!