Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
toll!eure Sachen, vorallem die Ostersachen!❤️
Ich hatte diesmal nicht mal Lust auf Osterzopf (den ich sonst imm mache)
-
-
Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir verdünnisieren uns . Statt am Osteressen von Schwiegermutter und dem etwas quer denkendem Teil seiner Verwandtschaft teilzunehmen, machen wir zu Zweit mit Hunden eine neue Wandertour und kehren danach asiatisch ein.
Einen Kuchen habe ich trotzdem gebacken, da bekommt Schwiegermutter aber 2 Drittel übereignet, wir sind hoffentlich erst nach dem Kaffeetrinken daheim. Rührteig, Vanille-Schmandpudding, Heidelbeeren, Kaiserkirschen, Rhabarber und Streusel:
-
Die Qualitätskontrolle ist auch schon da.
-
-
Die Qualitätskontrolle ist auch schon da.
Wirklich sehr fürsorglich. Nichts geht ungeprüft über den Tresen.
-
Help.
Kann ich Rührteig für süsse Muffins jetzt fertig machen und morgen vormittag erst backen?
-
Help.
Kann ich Rührteig für süsse Muffins jetzt fertig machen und morgen vormittag erst backen?
Du musst die trockenen und feuchten Zutaten getrennt fertig machen, dann kannst du sie morgen vor dem Backen zusammenrühren.
Ich glaube, es ist nicht gut für das Backergebnis, wenn das Backpulver oä. so lange Zeit hat mit den feuchten Zutaten zu reagieren.
-
pk, danke, dann mache ich das lieber morgen früh Zackzack... Brötchen hab ich fertig. Die gehen kühl über Nacht. Bin etwas nervös, wenn die nix werden, stehe ich doof da, hab auch keine Hefe mehr um flott neue zu machen...drückt bitte due Daumen.
Dinkelecken
Süsse Hefeweckchen
-
Deine Brötchen werden sicherlich gut!
Aber falls du eine Alternative benötigst, kann man Brötchen auch ganz fix mit Backpulver machen.
Sonntagsbrötchen | Mamas Rezepte - mit Bild und KalorienangabenRezept Sonntagsbrötchen auf Mamas Rezepte Homepagewww.mamas-rezepte.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!