Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Dann fangen wir Mal an...

Es sollte ein XXL Snickers werden.

Das ganze kommt, verkehrt herum geschichtet, in eine Kastenform.

Die Nuss/Caramel Schicht damit als "unterstes".

Anschließend die Marshmallow/ Erdnussbutter Creme.

Scheinbar gibt es aber unterschiedlich große Kastenformen und meine ist "zu klein". Es ist etwas von der Creme über geblieben.

Anschließend sollte eine 2-3mm Schokoladenschicht auf die Creme gekippt werden.

Da ich aber das Maximum an Höhe bei der Creme raus geholt habe, ging das nicht.

Ich habe also, aus Backpapier, eine "Form" gebastelt.

Hat super gut geklappt.

Anschließend sollte der Kuchen eigentlich gestürzt werden und, über einem abtropfgitter, mit Schoko überzogen werden.

Da die Marshmallow Creme aber ziemlich nachgegeben hat, hab ich das in die Backpapier Form getan.

Leider leider war das nicht stabil genug 😭

Wenn ich das noch einmal mache, werde ich, bevor die Schoko da drauf kommt, das ganze einfrieren.

Ist es jetzt im übrigen auch.

Sollte was besonderes zum 40ten einer Freundin werden 😭

• Und wenn du das anfrierst und dann bspw. ein Herz rausschneidest und das morgen als Snickers-Eisherz verschenkst?

• oh wie lecker, ich finde nicht, daß das wie Durchfall aussieht, also man könnte das doch jetzt irgendwie dekorieren. Bei einem Insektenfan würde ich das zur Assel machen, sonst evtl ein brauner Marienkäfer.

Marshmellowcreme, das klingt ja superlecker. Optisch ist er halt ein Original, aber der schmeckt bestimmt super (und ich will das Rezept bitte)

• Die Idee ist gut.

Vielleicht mach ich das wirklich noch.

oh wie lecker, ich finde nicht, daß das wie Durchfall aussieht, also man könnte das doch jetzt irgendwie dekorieren. Bei einem Insektenfan würde ich das zur Assel machen, sonst evtl ein brauner Marienkäfer.

Marshmellowcreme, das klingt ja superlecker. Optisch ist er halt ein Original, aber der schmeckt bestimmt super (und ich will das Rezept bitte)

Das ganze ist Sau süß 🤣

Aber mein Mann meinte, es riecht wie ein Snickers 🤣, dann passt das sicher schon

Das Rezept ist von hier https://sallys-blog.de/rezepte…riegel-giant-snickers-bar

Ich backe super gerne nach Rezepten von Sally.

Weil es immer ein Video dazu gibt, das eigentlich immer alles prima erklärt. Die Anleitungen sind verständlich und, es gibt eine sallys Welt App und damit ist es noch viel einfacher danach zu backen/ kochen

• Du könntest auch einfach den Rand symmetrisch abschneiden und dann nochmal um das Innenleben zu verbergen einfach Kuvertüre drumherum machen.

Geschmacklich ist es bestimmt super!

• Ist halt blöd, wenn die Creme dann nachläuft. Deshalb würde ich es vor dem Schneiden sicherheitshalber anfrieren.

• Du könntest auch einfach den Rand symmetrisch abschneiden und dann nochmal um das Innenleben zu verbergen einfach Kuvertüre drumherum machen.

Geschmacklich ist es bestimmt super!

Ist halt blöd, wenn die Creme dann nachläuft. Deshalb würde ich es vor dem Schneiden sicherheitshalber anfrieren.

Das ist Aktuell im TK und kommt da auch nicht raus, bis wir morgen fahren.

Aber das wäre tatsächlich auch noch eine gute Möglichkeit. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Hab mich zu sehr geärgert 🤣

Das werde ich definitiv probieren.

Danke, ihr rettet mir den Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!