Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hefeteig, ein gutes Drittel mit Streuseln pur, ein kleines Drittel mit Streuseln und Pflaumenmus und ein gutes Drittel mit Vanillequark und Pfirsich.
Die Qualitätskontrolle hats abgenickt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kleiner Bruder hat Geburtstag:
-
-
Gestern habe ich einen Fantakuchen gebacken.
-
Nuss-Sahne Torte für den Nachbarn.
-
-
Für den Teamtag heute gebacken: Apfelmuffins und Schmandtorte mit Kirschen und Pfirsichen.
-
Darf ich zu eurem Team-Tag kommen, bitte??? 😍😁
-
Für den Teamtag heute gebacken: Apfelmuffins und Schmandtorte mit Kirschen und Pfirsichen.
Ich stelle mir gerade vor, wie du im Homeoffice diese Leckereien in die Kamera hältst und sagst "für euch frisch gebacken".
-
Für den Geburtstag vom Patensohn eine Marienkäfertorte. Making of unten im Spoiler. Für uns auf Basis der gleichen Zutaten eine etwas weniger aufwändige Torte:
Vorbereitung am Vortag bzw. ein paar Stunden vorher: Eine Biskuitrolle mit Erdbeergeleefüllung machen.
Basis war heute aus Müdigkeit ein gekaufter Biskuitboden. Darauf kam erst Vanillecreme mut klein gewürfelten Erdbeeren und Pfirsichen:
Darauf eine Heidelbeere-Mascarponecreme (sorgsam überwacht von der Qualitätskontrolle )
Als nächste Lage eine Erdbeere-Mascarponecreme:
Darauf die in Scheiben geschnittene Biskuitrolle und damit eine Kuppel geformt:
Mit Sahne eingestrichen:
Gut zwei Drittel der Kuppel mit gehälfteten Erdbeeren belegt:
Den belegten Teil mit Erdbeertortenguss bestrichen (Ätzarbeit), und mit Mikado, Oreo mit Schokoguss und Pfefferminztalern dekoriert:
-
Was für eine Arbeit! Sieht toll aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!