Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Allein schon beim Lesen sabbere ich wie mein Hund :gott:

• Es ist die Zeit angebrochen, in der ich nicht backen darf, bzw. dafür den kleinen Backofen in der Garage aufbauen muss … Habe daher fürs Wochenende Kuchen bestellt. Kühlschranktorten und ich, das geht irgendwie nicht gut.

• Es ist die Zeit angebrochen, in der ich nicht backen darf, bzw. dafür den kleinen Backofen in der Garage aufbauen muss … Habe daher fürs Wochenende Kuchen bestellt. Kühlschranktorten und ich, das geht irgendwie nicht gut.

Du darfst gerne hierher kommen zum Backen! Ich leihe dir den Backofen

Es gibt ganz viele tolle No Bake Cakes!

Ich liebe im Sommer zum Beispiel Philadelphia Torte. :smiling_face_with_heart_eyes:

• Mit der werde ich einfach nicht warm. Ich mag diese Böden nicht, die aus Butter und Keksbröseln gemacht werden. Und Biskuit aus dem Supermarkt ist auch nichts für jede Woche.

Und mein Mann mag Kuchen eh nur mit viel Teig und wenig Creme, da scheiterts mit den Kühlschrankkuchen.

• Für deinen Mann wurden die Tassenkuchen erfunden. Die man nur in einer Tasse in die Mikro werfen muss.

Oder habt ihr keine Mikro? Dann funktioniert das natürlich nicht.

Oder Klimaanlagen, dann kann man auch jetzt noch backen.

Lg
    Sacco

• Jaa. Die Philadelphiatorte läuft für mich unter Kühlschrankkuchen. Ich kann da mal 1-2 Stücke essen, aber nicht mehr. Mir müsste eine zündende Alternative für diesen Boden einfallen (ohne Nuss, mit Nuss isst der Mann wieder nicht), tuts bisher aber nicht.

Edit Sacco

Wir haben eine Klimaanlage :smile: . Und auch eine Mikrowelle, und selbst an der wird bei dem Wetter gespart. Aber bei den Tassenkuchen mache ich mich mal schlau. Kenne das gar nicht. Habe nur die Befürchtung, dass ich da ziemliche Sauerei in der Mikrowelle mache.

• Phonhaus: Ah okay, das wusste ich nicht.

Ich versuche auch Backofen/kochen usw. zu vermeiden, wenn ich nicht die Fenster aufmachen kann um wärme rauszulassen bei dem Temperaturen. Aber bei uns läuft, schon wegen unserer Hündin ( vorher unserem Rüden), die Klimaanlage bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Da kann ich dann auch den Herd zum kochen anschmeißen. Gibt bei uns eh meisten 2 -3 Tage lang das selber ohne kochen.

Ich backe leider recht selten, weil wir nur am Wochenende an einem Tag, wenn überhaupt, Kuchen/Kekse usw. essen. Wir schaffen normalerweise noch nicht mal Süßigkeiten und nur 2 mal am Tag etwas zu essen. Dazu muss ich das dann mit den Kohlenhydraten bzw. Gluten abgleichen.

Ich selber kenne die Tassenkuchen nicht. Aber habe davon schon viel gutes und leckeres gehört. Angeblich gibt es da keine Sauerrei. Sollte die Menge für deinen Mann nicht reichen oder wegen dem Wetter kann man ja auch gleich mehr als einen Tassenkuchen machen.

Ich kam da nur drauf, weil du meintest das dein Mann gerne viel Teig mag.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!