Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe am Wochenende ein bisschen was von Gilmore Girls nachgebacken. Einmal "Cherry Danisches" und dann noch Luke´s "Pumpkin Panecakes with cinnamon butter". Die "Kirschkuchen" waren mir zu süß - würde ich das nächste mal mit der Hälfte von Puderzucker backen, aber die Pancakes mit Buttermilch und Kürbispüree waren mit der Zimtbutter ein Traum (wenn auch nicht für die Hüfte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hats doch lauter Backprofis!
Könnt ihr mir sagen für was man Apfelessig in Kuchen braucht u durch was man das ersetzen könnte, ich darf nämlich keinen Essig.
Oder könnte man den auch weglassen?
Vielen lieben Dank schonmal!🤗🤗👍👍
LG Newstart2
-
Durch Apfelessig wird der Teig lockerer, könnte man durch Sprudel ersetzen.
-
Durch Apfelessig soll der Teig lockerer werden.
Das kann man auch erreichen in dem man etwas Sprudelwasser oder Backpulver nimmt.
Bis jetzt hat es bei mir am besten geklappt, wenn ich die Eier einzeln in die aufgeschlagene Butter/Margarine mit Zucker gebe.
Bei einem Teig der vegan ist kann es natürlich sein das es mit Apfelessig ersetzt wurde.
Lg
Sacco -
Wenn es ein Hefeteig ist, nimmt Apfelessig auch den Hefegeschmack.
-
-
Vielen Dank! Wieder was gelernt!
Dann nehm ich einfach Sprudel ( wobei der eigentlich schon im Eierersatz ist) oder Backpulver
grad geschaut Backpulver ist eh drin.
-
Wenn es ein Rührteig ist kann auch zu dem allem zusätzlich langes schlagen helfen. Bei einem Knetteig kann auch zusätzlich langes kneten helfen.
LG
Sacco
-
Danke! Dann probier ich das aus.
Es müsste Rührteig sein, ist ein veganes Bananen- Zimt Strudelbrot
-
Je nachdem wie das Rezept ist, würde ich das lange schlagen machen bevor die Bananen rein kommen.
Ich weiß aber nicht ob es bei dem Rezept klappt. Ich weiß nur das langes schlagen helfen kann bei fluffig.
Lg
Sacco -
Danke! Dann probier ich das aus.
Es müsste Rührteig sein, ist ein veganes Bananen- Zimt Strudelbrot
Ist das das Rezept aus dem Forum?
Da steht extra nur kurz verrühren. Ich habe das schon ganz oft gebacken, den Apfelessig kannst Du einfach weg lassen bzw. würde ich nen Schluck Sprudel nehmen. Das sollte problemlos klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!