Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Langes Schlagen hilft der Fluffigkeit nur solange noch kein Mehl im Teig ist.
Bei Rührkuchen wird zuerst die Butter aufgeschlagen, bis sie die Farbe verändert.
Dann werden Eier und Zucker so lange untergerührt, bis man keine Zuckerkristalle mehr fühlen kann.
Danach kommt die Flüssigkeit, falls extra benötigt.
Mehl und evtl. Kakao werden dann nur noch mit einem Löffel kurz untergezogen, die Mischung dann auf keinen Fall mehr lange schlagen. (Klebereiweiß )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das eh ein veganer Teig ist und du mit Eiersatz backst, ist eh schon Sprudel drin.
Dann kannst du den Essig weg lassen.
Ggf für die Säure einen Spritzer Zitrone. Backnatron und Zitronensäure machen auch, ähm, fluff 🤣 und würden eischnee ersetzen.
-
Habt vielen Dank für eure Tipps! Da muss dass ja klappen!^^
nein, das Rezept ist von Pinterest. Und Eiersatz nehm ich bloss wg der Histaminose.
-
Ascorbinsäure mit Natron sprudelt auch gut. Ich vertrage Ascorbinsäure gut (hab auch Probleme mit Histamin).
-
Ist dass das was auch in Aspirin drin ist? Dann darf ich das leider nicht nehmen
-
-
Ist dass das was auch in Aspirin drin ist? Dann darf ich das leider nicht nehmen
Hauptbestandteil von Aspirin ist Salicylsäure.
Ascorbinsäure ist Vitamin C.
In Aspirin plus C ist Ascorbinsäure enthalten, im normalen Aspirin nicht.
-
-
Hier gibt's seit Ewigkeiten mal wieder ein Bananenbrot
-
Hat Momo sich zum Kleinpudel entwickelt? Auf dem Bild sieht sie aus, als hätte sie knapp 5 kg. Und das bei Deinen Kochkünsten!
-
Hat Momo sich zum Kleinpudel entwickelt? Auf dem Bild sieht sie aus, als hätte sie knapp 5 kg. Und das bei Deinen Kochkünsten!
Das kommt von dem "Ich bin sooooo klein und niiiieeedlich"-Blick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!