Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Thema einfrieren...

Ich selbst habe eigentlich noch nie nen Kuchen eingefroren, weil ich die Reste immer anderweitig unterbringe.

Oma hat Streusel und Zwetschgen Kuchen eingefroren. Das war's

Jetzt hat Schwiegermutter bald Geburtstag und sie hat sich "so ne Torte wie von Andre" gewünscht, nur "ohne Marzipan".

Nach viel "was magst du denn und was möchtest du am liebsten" kam raus, Käsekuchen, Biskuit, Früchte und bloß keine Buttercreme.

Ich habe ein, hoffentlich tolles, Rezept gefunden und würde das gerne machen. Die Buttercreme würde ich mit einer anderen Creme mit Fruchtgeschmack (ähnlich der Zitronencreme von der jelly cake) ersetzen.

Jetzt bin ich aber vor ihrem Geburtstag nicht zu Hause und kann den Kuchen nicht frisch machen.

Kann man das ganze einfrieren?

Oder schmeckt das furchtbar, verträgt das der Kuchen, bei die Cremes nicht?

Ich habe davon echt keine Ahnung und finde auch im www nicht wirklich was dazu

• Cremes eingefroren finde ich persönlich sehr unlecker. Die ziehen dann Feuchtigkeit und der Geschmack verwässert und für mich schmeckt das dann alles nur nach Kühlschrank. Die Schwiegermutter hatte mal ne Quarktorte eingefroren, wir konnten das echt nicht essen. :( :

• Ich kann dazu fachlich nichts weiter beitragen, möchte aber sagen, daß ich dich bewundere, daß du dir die Arbeit noch machen möchtest, nachdem was sie uber die Torte, die du für deinen Mann gemacht hast, sagte.

• Eigentlich hast du da Recht.

Aber ich bin da völlig anders gestrickt und denk mir, sie wünscht sich was, dann bekommt sie es. So lange wird sie nicht mehr leben und ich habe keinen Bock auf Stress, weil sie würde es persönlich nehmen, wenn ich keinen Kuchen backe

• Und was ist, wenn du eine von Coppenrath und Wiese pimpst?

Das hat meine Schwägerin gemacht für die Einschulung von meinem Sohn. Ist super schön geworden und die sind echt lecker....

Darfst dann nur nicht die Pappe unten drunter vergessen ab zu machen 😂

Zu unserer Chaos family hat es einfach gepasst😊

• Cremes eingefroren finde ich persönlich sehr unlecker. Die ziehen dann Feuchtigkeit und der Geschmack verwässert und für mich schmeckt das dann alles nur nach Kühlschrank. Die Schwiegermutter hatte mal ne Quarktorte eingefroren, wir konnten das echt nicht essen. :( :

Das würde auch auf den Käsekuchen selber zutreffen, oder?

Weil im Endeffekt ist das ja auch ne Creme :denker:

Und was ist, wenn du eine von Coppenrath und Wiese pimpst?

Das hat meine Schwägerin gemacht für die Einschulung von meinem Sohn. Ist super schön geworden und die sind echt lecker....

Darfst dann nur nicht die Pappe unten drunter vergessen ab zu machen 😂

Zu unserer Chaos family hat es einfach gepasst😊

Die Idee ist gut, aber das werde ich definitiv nicht machen 🤣

Ich selber finde die nämlich nicht soooooo lecker

• Man kann Käsekuchen einfrieren, habe ich auch schon gemacht, aber für Gäste oder als Geschenk ist es nicht unbedingt der Brüller nach dem auftauen.

Für einen selber finde ich es völlig ok.

Buttercremekuchen/Buttercremetorten kann man dagegen sehr gut einfrieren und wieder auftauen.

Lg
    Sacco

• Für unsere Gäste war es nie ein Problem mit dem auftauen von Käsekuche ( Kuchen in dem zum Teil Quark (z.B. Blechkuchen mit Quarkcremefüllung und Streuseln, aber halt nicht so dick/hoch wie bei einem Käsekuchen) enthalten ist, ist kein Problem. Aber die Schwiegermutter hört sich ja doch etwas spezielle an was das Thema Kuchen betrifft. Da würde ich es doch lieber meiden mit dem einfrieren und auftauen.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!