Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich sage: zu gelb!
Sieht mega geil aus.
Ich setze auf "zu hoch".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwabbelbacke willst du mir ernsthaft sagen, dass das einfach "nur" gestapelte Käsekuchen mit fruchtiger Creme dazwischt sind? Das ist das beste, was ich seit langer Zeit gesehen hab .
-
Das Gelb ist unregelmäßig!
Nee, die Torte ist gigantisch toll und ich wäre unbeschreiblich stolz, wenn meine Schwiegertochter sich so viel Arbeit und Mühe für mich machen würde!
Chapeau, Schwabbelbacke !
-
Schwabbelbacke willst du mir ernsthaft sagen, dass das einfach "nur" gestapelte Käsekuchen mit fruchtiger Creme dazwischt sind? Das ist das beste, was ich seit langer Zeit gesehen hab .
Ja, das ist nur käsekuchen mit pudding und mango Maracuja
Bullshit Bingo hat zugeschlagen.
Leider leider ist der äußerste einstrich beim Transport leicht verlaufen 😭
Zumindest die Rückseite ist langsam Richtung Boden gesunken.
ich fürchte, da war zu wenig San appart drin. Da ich das nach Gefühl gemacht habe, ärgert es mich tatsächlich sehr.
Erster Satz von Schwiegermutter war: jaja Pack in den Kühlschrank.
Erster negativer Kommentar war von meiner schwippschwägerin. "Schiefer Turm von Pisa".
Danach wurde es ziemlich "nett".
Schwiegermutter meinte, man kann den nicht durchschneiden und kam mit nem halben säbel an.
Durchschneiden ging dann zwar, aber statt dass man einen Tortenheber zum Tortenstück heben nimmt, nahm sie 2 schmale Messer und nutzte diese als Zange. Natürlich irgendwo mitten im Kuchen, damit das Unterteil dann beim Transport zum Teller runter fällt.
Also wurde sich darüber beschwert.
Weiter ging es dann damit, dass schwippschwägerin meckerte, dass sie keine Sahne und auch keinen pudding isst.
Weiter ging es mit dem Schwager, der zickte, dass er seit Jahren kein süßes, insbesondere Kuchen, isst.
Als nächstes hat dann der Mann mit dem bullshit Bingo gewonnen.
Sie wollte so nen Kuchen ja gar nicht, sondern nen normalen.
Da bin ich dann kurz lauter geworden und hab ihr gesagt, dass SIE so nen Kuchen wollte, wie der Mann zum Geburtstag, dass ich dafür aber keine Zeit hatte und deswegen eben dieser, ebenfalls mehrstöckige geworden ist. Wenn auch keine 3 verschiedene Kuchen.
Danach war kurz Ruhe.
Bis...
Ich gefragt habe, ob ich die halbe Maracuja haben kann, oder wer anders die essen möchte.
Schwiegermutter behauptete dann, da wäre ja gar keine Maracuja drauf. Mit 4 Gegenstimmen hielt sie dann sofort die Klappe.
Kurz darauf dann Schwiegervater, der frug, was da für Kerne drin wären.
Ich, na, von der Maracuja.
Schwiegermutter sofort lautstark, dass da keine Maracuja drin wäre und sie weiß das ganz genau.
Das oben drauf wäre ne Dattel gewesen und Maracuja wäre das andere gelbe, das in Streifen geschnittene.
Bis zum Schluss ließ sie sich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Zum Schluss wollte sie mir dann den Rest Kuchen aufs Auge drücken, weil das wäre ja viiiel zu viel für sie.
Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass sie froh sein soll, dass ich nicht die gewünschten 3 Kuchen gemacht habe.
Zu Weihnachten soll ich im übrigen wieder einen machen.
Ich habe sehr deutlich nein gesagt.
Leider war er geschmacklich auch nicht so der Knaller.
Der Hammergeile, selber gemachte Pudding, immerhin mit 2 Vanilleschoten, war gar nicht zu schmecken.
Auch von mango und Maracuja hätte ich mir deutlich mehr Geschmack gewünscht.
Manchmal wünsche ich mir da echt meine Familie.
Die hätten sich über den Kuchen gefreut, sich bedankt, es traurig gefunden, dass er läuft, aber immer noch gesagt, wie schön er aussieht.
Mich hat es echt traurig gemacht, dass er gelaufen ist und dann nicht so Bombe schmeckt. Und dann dieses extrem negative hat mich heute echt richtig geärgert. Normalerweise interessiert es mich nicht sonderlich. Aber heute ging es mir echt richtig nahe 😭
-
Ja, das ist nur käsekuchen mit pudding und mango Maracuja
Bullshit Bingo hat zugeschlagen.
Leider leider ist der äußerste einstrich beim Transport leicht verlaufen 😭
Zumindest die Rückseite ist langsam Richtung Boden gesunken.
ich fürchte, da war zu wenig San appart drin. Da ich das nach Gefühl gemacht habe, ärgert es mich tatsächlich sehr.
Erster Satz von Schwiegermutter war: jaja Pack in den Kühlschrank.
Erster negativer Kommentar war von meiner schwippschwägerin. "Schiefer Turm von Pisa".
Danach wurde es ziemlich "nett".
Schwiegermutter meinte, man kann den nicht durchschneiden und kam mit nem halben säbel an.
Durchschneiden ging dann zwar, aber statt dass man einen Tortenheber zum Tortenstück heben nimmt, nahm sie 2 schmale Messer und nutzte diese als Zange. Natürlich irgendwo mitten im Kuchen, damit das Unterteil dann beim Transport zum Teller runter fällt.
Also wurde sich darüber beschwert.
Weiter ging es dann damit, dass schwippschwägerin meckerte, dass sie keine Sahne und auch keinen pudding isst.
Weiter ging es mit dem Schwager, der zickte, dass er seit Jahren kein süßes, insbesondere Kuchen, isst.
Als nächstes hat dann der Mann mit dem bullshit Bingo gewonnen.
Sie wollte so nen Kuchen ja gar nicht, sondern nen normalen.
Da bin ich dann kurz lauter geworden und hab ihr gesagt, dass SIE so nen Kuchen wollte, wie der Mann zum Geburtstag, dass ich dafür aber keine Zeit hatte und deswegen eben dieser, ebenfalls mehrstöckige geworden ist. Wenn auch keine 3 verschiedene Kuchen.
Danach war kurz Ruhe.
Bis...
Ich gefragt habe, ob ich die halbe Maracuja haben kann, oder wer anders die essen möchte.
Schwiegermutter behauptete dann, da wäre ja gar keine Maracuja drauf. Mit 4 Gegenstimmen hielt sie dann sofort die Klappe.
Kurz darauf dann Schwiegervater, der frug, was da für Kerne drin wären.
Ich, na, von der Maracuja.
Schwiegermutter sofort lautstark, dass da keine Maracuja drin wäre und sie weiß das ganz genau.
Das oben drauf wäre ne Dattel gewesen und Maracuja wäre das andere gelbe, das in Streifen geschnittene.
Bis zum Schluss ließ sie sich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Zum Schluss wollte sie mir dann den Rest Kuchen aufs Auge drücken, weil das wäre ja viiiel zu viel für sie.
Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass sie froh sein soll, dass ich nicht die gewünschten 3 Kuchen gemacht habe.
Zu Weihnachten soll ich im übrigen wieder einen machen.
Ich habe sehr deutlich nein gesagt.
Leider war er geschmacklich auch nicht so der Knaller.
Der Hammergeile, selber gemachte Pudding, immerhin mit 2 Vanilleschoten, war gar nicht zu schmecken.
Auch von mango und Maracuja hätte ich mir deutlich mehr Geschmack gewünscht.
Manchmal wünsche ich mir da echt meine Familie.
Die hätten sich über den Kuchen gefreut, sich bedankt, es traurig gefunden, dass er läuft, aber immer noch gesagt, wie schön er aussieht.
Mich hat es echt traurig gemacht, dass er gelaufen ist und dann nicht so Bombe schmeckt. Und dann dieses extrem negative hat mich heute echt richtig geärgert. Normalerweise interessiert es mich nicht sonderlich. Aber heute ging es mir echt richtig nahe 😭
Du hast dir solche Mühe gegeben und der Kuchen ist echt toll, auch wenn das mit dem Geschmack natürlich schade ist :/
Aber lecker war er sicher trotzdem und ist doch auch kein Wunder, wenn er solch Publikum "zum Davonlaufen" hält, der hat die Kommentare auch schon geahnt
-
-
Schwabbelbacke Es tut mir leid, aber das hat echt Loriot-Vibes. Solche Erzählungen sind die seltenen Momente, wo ich froh bin, Single zu sein.
Aber tröste dich! Manche Menschen sind einfach so. Ich und meine heißgeliebte Oma haben früher oft Pizza zusammen bestellt. Einmal war sie zu labberig, dann wieder zu verbrannt...aber wir haben immer wieder genau dort die gleiche Pizza bestellt (Pizza Hawai). Im Zweifelsfall: Da rein, da raus!
-
Die Torte sah genial aus und war bestimmt auch sehr lecker. Außerdem war es ein selbst ausgedachtes Erstlingswerk und da kommt es eben vor, dass man hinterher noch ein wenig Verbesserungspotential erkennt. Das wahre Geschenk waren schließlich deine Gedanken, was der Schwiergermutter schmecken und gefallen könnte und deine viele Arbeit in der Umsetzung. Nachdem das von der Schwiegerfamilie nicht geschätzt wurde, würde ich für diesen Teil der Verwandtschaft künftig nur noch Coppenrath & Wiese kaufen. Und zwar die Sorte, die gerade im Angebot ist.
-
Nachdem das von der Schwiegerfamilie nicht geschätzt wurde, würde ich für diesen Teil der Verwandtschaft künftig nur noch Coppenrath & Wiese kaufen. Und zwar die Sorte, die gerade im Angebot ist.
Da kann ich echt nur zustimmen!
-
Normalerweise geht mir so was echt am pöppes vorbei. Und zwar meilenweit.
Aber heute...
Gut, da ist noch sehr viel mehr passiert, was hier nicht hin gehört.
Aber wir waren nur 2h da und ich habe mich fast ausschließlich mit den beiden Kindern unterhalten und anschließend mit denen gespielt.
Und das heißt schon was. Ich mag Kinder (in dem Alter) nicht so wirklich. Zu laut, zu hektisch, zu Übergriffig, zu trampelig und, hab ich zu laut schon erwähnt?
Der Kuchen war tatsächlich nur das i Tüpfelchen.
-
Natürlich gilt der Wutsmile dieser Verwandtschaft die Du da beschreibst, denn ich finde es nicht nur traurig für Dich, sondern einfach ungeheuerlich wie die sich benehmen.
Die würden von mir nicht nur keinen Kuchen mehr sehen, sondern mindestens eine ganze Zeit lang auch nicht mehr mich als Person.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!