Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Code
„Streamer*in” ist der Überbegriff für alle Personen, die auf einer Plattform live Inhalte per Stream übertragen. Im Games-Bereich geht es dabei in der Regel darum, dass Personen sich selbst beim Spielen filmen und dabei die Geschehnisse kommentieren
Ich glaube nicht, dass du das meinst 🫣
Was ist also ein Streamer ?
Vermutlich ein Steamer. (Dampfgarer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, das macht natürlich Sinn.
Danke
-
Ja genau ein Steamer
Sorry diese verfluchte Autokorrektur....
Ich lieb meinen einfach für Hefegebäck ist der einfach ein Traum. Ich kann auch beim Backen bedampfen, da geht der Teig auch dann beim Backen einfach richtig schön auf.
-
Ich hab nicht soweit gedacht 🫣
Und Google hat mir keine Alternative vorgeschlagen.
Sorry
Ich hab mit einem Dampfgarer tatsächlich noch nie gearbeitet.
-
Ich auch erst, seit wir einen in der Mietwohnung in der Küche hatten.
Seit dem lieb ich ihn heiß und innig (Keine überkochten Kartoffeln mehr , super für Milchreis, Hefeteig, zum Aufwärmen von Dingen die mit Käse überbacken wurden).
In D sind die glaub ich nicht so verbreitet. Die sind neu auch recht teuer.
Wir haben in der aktuellen Mietwohnung keinen gehabt und haben für 200 CHF uns wieder einen "gebraucht" gekauft (der war noch wie neu, ich glaub die Leute haben den nie genutzt ).
Ich würde meinen nie wieder hergeben, aber ich hab auch Kollegen die ihren (Mietwohnung) eben nie nutzen.
-
-
Ich will Brot backen, aber ich habe Angst! Nicht an sich Angst, aber ich habe nun schon 3 Versuche mit 3 verschiedenen Rezepten / Methoden probiert + ein Brot im Brotbackautomaten. Alle vier sind schief gegangen! Alle vier hatten eine tödlich harte Kruste und rohen Teig darunter. Es geht mir nicht um so etwas wie Versagen sondern um die Verschwendung. Das Mehl und alle Zutaten sind zu teuer um sie danach wegzuwerfen. Daher habe ich seit Monaten kein Brot mehr gebacken. Aber ich würde echt gerne. Ich habe mir zu Weihnachten vorgenommen jedem selbstgemachten Sirup und oder Likör zu schenken + selbstgemachte Pralinen. Selbstgemachtes Brot wäre dann im Korb natürlich noch die Krönung.
Kuchen bekomme ich im gleichen Ofen übrigens punktgenau hin.
Brot auf den Rücken drehen und auf den Boden klopfen.
Hört es sich hohl an, ist es durch.
Machst du eine Schüssel mit Wasser in den Ofen?
Ich mach in die unterste Schiene das tiefe Backblech. Das heizt mit vor. Und wenn ich Brot bzw. Brötchen in den Ofen gebe, kommt da kochendes Wasser rein - das gibt richtig Dampf und die ganze Luft ist auf einen Schlag feucht. Tue ich eine Schüssel mit Wasser rein, verdampft es viel zu spät und viel zu wenig - hat bei mir nie funktioniert.
-
So, gestern Abend sind sie fertig geworden
Zimtschnecken
Laut Rezept kommt da so eine Art Frischkäse topping drauf. War mir ganz recht, in der Hoffnung, dass sie nicht austrocknen.
Mit dem aufrollen hatte ich es allerdings nicht so 🤣
Und das übliche
-
Ich bin leider kein solches Backtalent wie ihr, möchte mir aber gerne Zimtschnecken machen. Glaubt ihr, das geht auch mit gekauftem Plunderteig?
-
Ich bin leider kein solches Backtalent wie ihr, möchte mir aber gerne Zimtschnecken machen. Glaubt ihr, das geht auch mit gekauftem Plunderteig?
Ich habe letztens welche mit gekauftem Pizzateig gesehen, die sahen auch wirklich gut aus! Wenn du das machst, berichte doch bitte mal :)
-
Rein von dem Rezept, welches ich gemacht habe, würde Pizza teig gehen.
Allerdings ist da halt kaum Zucker drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!