Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
ich glaube es war das hier, hab aber leider nix abgespeichert https://www.franzoesischkochen.de/macarons-mein-rezept/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die mal gemacht. Sie sind was geworden, heißt schon viel.
Macarons - Grundrezept & wichtige Tipps zum Selber machen | Die besten Backrezepte mit GelinggarantieMit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt dir das beliebte Baisergebäck aus Frankreich garantiert. Hier erfährst du auf was du achten musst, dass auch…www.einfachbacken.de -
So, heute konnten wir quasi den Beginn der Adventszeit einläuten. Ein paar Plätzchen hatte ich doch gebacken (Butterplätzchen, Nougatpilze, Vanillekipferl, Ochsenaugen, Kokosmakronen und 2 Sorten Elisenkuchen). Und da ich selten Plätzchen esse, gabs noch eine Schmandtorte mit Kaiserkirschen:
-
Und ich hab grad überlegt wie die ganzen Plätzchen u die Pizza zusammen passen
-
Keine Sorge, die Plätzchen hat alle mein Mann gegessen. Außer einen kleinen Stück vom hellen Lebkuchen, das ich als Nachtisch zum Abendbrot haben wollte. Das hat Lilly geklaut.
-
-
mal ne Frage an euch Backprofis
wie bewahr ich denn Vanillekipferl am dööfsten auf, also ohne brechen u das der Staubzucker abgeht?
Dankeschön!
LG Newstart2
-
Wie komm ich denn auf Staubzucker????
-
Ich bewahre Plätzchen immer in mit Backpapier bzw. Alufolie ausgelegten Dosen auf. Alufolie bei denen, die in Puderzucker gewälzt werden, damit der sich nicht so in die Ritzen der Dose einlagert.
Wenn die Kipferl nich warm waren, als sie im Puderzucker gewälzt wurden, dann bleibt da eigentlich eine Schicht auf den Plätzchen.
-
Dankeschön Phonhaus! Ich hatte jetzt nur ne hohe Plastikdose ( eigentlich für Mehl).
Aber ich hab noch ein Problem. Die Dinger sind trotz guten 15 min im Ofen nicht durch.
Kann ich die trotz Puder nach backen lassen?
LG Newstart2
-
Dankeschön Phonhaus! Ich hatte jetzt nur ne hohe Plastikdose ( eigentlich für Mehl).
Aber ich hab noch ein Problem. Die Dinger sind trotz guten 15 min im Ofen nicht durch.
Kann ich die trotz Puder nach backen lassen?
LG Newstart2
Der Zucker wird karamellisieren oder zumindest durchsichtig werden. (Für Dich getestet mit Berlinern, nur ist da ja Fett mit dabei.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!