Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hefeschnecken gefüllt mit Zimt-Zucker, Nuss, Nutella und Nutella-Nuss
"> "> -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für die Firma morgen: Ein Blech Schokokuchen und ein Blech Rührkuchen kit Äpfeln und Süßkirschen:
-
Gibts für den Schoko Blechkuchen ein Rezept?
-
Gibts für den Schoko Blechkuchen ein Rezept?
Bei Chefkoch.de: Katjas Schokokuchen vom Blech.
Den Guss für ein ganzes Blech mache ich aus einer Tafel Vollmilch- und einer Tafel Zartbitterschokolade, einem gut gehäuftem Esslöffel Nutella und etwas Distelöl, damit er nicht so ganz fest wird. Dann ist er deutlich leichter zu schneiden und der Guss bricht nicht so schnell vom Kuchen. Einfach alles zusammen leicht erhitzen und umrühren, auf den Kuchen geben und viel Zeit zum Auskühlen lassen.
-
Am Wochenende ist wieder Physio für die Hunde und weil ich noch ein paar Sachen aus meinem Adventskalender machen möchte, hab ich mir 2 Rezepte davon raus gesucht.
Beides Recht weihnachtlich, Passt aber ja um Wetter
Rezept 1 ist gestern fertig geworden.
Im Prinzip ist es ähnlich wie Mouse au chocolate mit Kirschen unten drunter.
Für mich persönlich sind es tatsächlich zu wenig Kirschen.
Ich hoffe, das einfrieren tut dem Geschmack keinen Abbruch, aber ich habe morgen dafür keine Zeit gehabt
Die waren im Kalender drin. Hab die so noch nie gesehen.
Die sind mit in die Schoko Mouse gewartet
So sieht's fertig aus
Das andere werden cake Pops.
Die sind aber noch nicht fertig
-
-
Uuuuund die cake Pops
Die Füllung ist aus diesem hier.
Hab ich auch noch nie im Geschäft gesehen
-
https://www.tasteoftravel.at/torta-caprese/
Weizenfrei.
Getreidefrei. Glutenfrei.
Genial. Göttlich.
Ein Genuss.
Ein Segen.
Ein Rezept für Genießer und auch alle, deren Gedärme normale Backwaren bestrafen ( ).
Ein köstliches letztes Mahl für Nussallergiker.
Bin ich verliebt? Eventuell. Zurecht? Auf jeden Fall!
Man kann auch prima variieren und z.B. einen Teil der Mandeln durch Haselnüsse ersetzen (ich glaube, irgendwo entsteigt gerade eine italienische Omi ihrem Grab und schnappt sich ihre schwerste Pfanne um mich damit zu lynchen ), zusätzliches Kakaopulver reinhauen, und so weiter. -
-
ich hätt jetzt total Bock auf eine Zitronencreme, hab aber nix joghurt- oder quarkartiges daheim.
Ich hätte zu bieten: Eier, Sahne, Zitronenpulver, Zucker und ich glaub, Sahnesteif oder Gelatine müßt ich haben. Kann ich damit auch was leckeres machen? Oder schmeckt das dann doof?
-
ich hätt jetzt total Bock auf eine Zitronencreme, hab aber nix joghurt- oder quarkartiges daheim.
Ich hätte zu bieten: Eier, Sahne, Zitronenpulver, Zucker und ich glaub, Sahnesteif oder Gelatine müßt ich haben. Kann ich damit auch was leckeres machen? Oder schmeckt das dann doof?
Etwas spät, aber:
300-400ml Milch aufkochen, dann extra 1 Ei mit 150-200g Puderzucker vermischen, dann Speisestärke dazu, so ca 40g, alles zu einer Masse verrühren und diese langsam in die heiße Milch einfließen lassen.
Gibt Pudding. Dazu dann geschlagene Sahne, Zitronenpulver, Zucker n. Bed.
Könnte schmecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!