Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Verschieden gefüllte Piroschkis oder Cornish Pasties.
Und passt auch ganz gut: Ich gab zur Verwertung von Resten aus der Pizzazubereitung letztes Wochenende heute gefülltes Pizzabrot gebacken, das nimmt der Mann für sich und seine Kollegen morgen mit in die Praxis mit. Da ist dicke Tomatensauce aus gehackten Tomaten, gehacktes Grillgemüse, Salami und kleingewürfelter Käse drin (Reibekäse geht noch besser). Der Hefeteig ist in der Art von Pizzateig geknetet, aber mit einem Teil Sonnenblumenbrotbackmischung. Ähnluch wie Pizza ausrollen, mit der Füllung bestreichen, Rand zum Zukneten lassen und bei 175 Grad Ober-/Unterhitze eine knappe Stunde in den Backofen.
Das sieht toll aus! Du machst immer so schön unkonventionelle Dinge : )
(Schrödingers (Pizza-)Brot, ist es ein normales Brot oder mit Pizzafüllung, man weiß es nicht )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo, ich hoffe es ist hier trotzdem ok🫣
Siri hat heute Geburtstag und ich habe ihr eine Geburtstagstorte gebacken.
Der Boden ist quasi Rührkuchen. Allerdings habe ich Kokosmehl benutzt, weswegen ich einiges mehr an Eiern und Milch benutzen musste.
Und ein wenig mehr Salz.
Zucker ist nicht drin, aber ein paar Tropfen Agavendicksaft.
Die Füllung ist ein Birnenkompott. Den habe ich mit etwas osaft aufgekocht, Pürierstab kurz rein und mit gelantine angedickt.
Die Creme außen ist aus Mascarpone und Joghurt. Und für die Farbe Kurkuma. Auch eingedickt mit Stärke und gelantine
Geflügel siedewürstchen als Kerzen
-
Hier gibts zur Freude des Mann wieder mal simplen hessischen Rahmkuchen. Wird noch mit Zucker bzw. Zimtzucker bestreut.
-
Der Boden ist quasi Rührkuchen. Allerdings habe ich Kokosmehl benutzt, weswegen ich einiges mehr an Eiern und Milch benutzen musste.
Und ein wenig mehr Salz.
Die Füllung ist ein Birnenkompott. Den habe ich mit etwas osaft aufgekocht, Pürierstab kurz rein und mit gelantine angedickt.
Die Creme außen ist aus Mascarpone und Joghurt. Und für die Farbe Kurkuma. Auch eingedickt mit Stärke und gelantine
Noch herzlichen Glückwunsch nachträglich
Wie hat es ihr geschmeckt?
(Klingt voll lecker, nur die Würstchen + Kurkuma hätte ich für mich weggelassen : D )
-
Und ein wenig mehr Salz.
Noch herzlichen Glückwunsch nachträglich
Wie hat es ihr geschmeckt?
(Klingt voll lecker, nur die Würstchen + Kurkuma hätte ich für mich weggelassen : D )
Danke sehr 🥰
Sie hat den Kühlschrank, in dem der Kuchen gelagert hat, zahnefletschend verteidigt...
Ich glaube das sagt alles 🤣
Also, ich habe das mit Kurkuma probiert.
Ähm ja. Es ist ok, aber definitiv nichts für Menschen 🤣
-
-
Ein (halber, also in der Kastenspringform gemachter) Schokokuchen vom Blech und Rührteig mit Äpfeln, Pflaumen und Kirschen.
-
Der Mann wollte einen klassischen Kuchen, ausnahmsweise einfach nur für uns.
Irgendwas mit Frucht...
Es ist ein gedeckter Apfelkuchen geworden 🥰
-
Ich habe mir heute eine Gugelhupfform gekauft und gleich eingeweiht. Mein allererster (Marmor) Gugelhupf. Ist leider schief hochgegangen und das marmorieren muss ich auch noch üben... aber sehr sehr lecker ist er :)
-
Der Kuchen vonn Mittwoch ist schon verteilt . Hier gibts daher zum Sonntag einen meiner Lieblingskuchen (etwas aufwändiger, deshalb mache ich ihn nicht so oft). Rührteig, ein paar Minuten blindgebacken, darauf ein gekochter Vanille-Schmandpudding und darauf Obst (heute Mandarinchen und Süßkirschen). Noch eine Schicht Fruchtsaft-Tortenguss darauf. Sehr lecker.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!