Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Und hier noch die Bilder….morgen kommt noch Puderzucker drauf….die Muffins haben wir gerade schon mal probiert….lecker 🤤
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie gemein, jetzt hab ich Käsekuchenmuffinjachter......
-
Ahhhhh... Mein Marmorkuchen kommt nicht aus der Form. Ich habe die eingefettet wie immer und trotzdem weigert er sich zu lösen.
Ich habe schon gewartet bis er erkaltet ist. Habe ihn gestürzt und gewartet - aber nix passiert! Vorsichtig mit dem Messer einschneiden hat auch nix gebracht
Jemand noch eine Idee?
Ich brauche den Kuchen für den Kuchenbasar, sonst würde ich ihn einfach so heraus puhlen und essen
-
Ahhhhh... Mein Marmorkuchen kommt nicht aus der Form. Ich habe die eingefettet wie immer und trotzdem weigert er sich zu lösen.
Ich habe schon gewartet bis er erkaltet ist. Habe ihn gestürzt und gewartet - aber nix passiert! Vorsichtig mit dem Messer einschneiden hat auch nix gebracht
Jemand noch eine Idee?
Ich brauche den Kuchen für den Kuchenbasar, sonst würde ich ihn einfach so heraus puhlen und essen
Dir wird wohl leider nix anderes übrig bleiben, als mit dem Messer innen komplett herum zu fahren und den Kuchen so rauszulösen
.
Bei etwaigen kleineren Schäden: nen Guß drüber oder einfach Puderzucker.
Dein Kuchen schmeckt bestimmt prima
.
Für die Zukunft: nur einfetten langt leider oft nicht.
Mache ich auch, aber dann streue ich auf das Fett noch Semmelbrösel. Damit ging bisher jeder Kuchen problemlos aus der Form
.
Viel Spaß beim Kuchenbasar!
-
Jemand noch eine Idee?
Dir wird wohl leider nix anderes übrig bleiben, als mit dem Messer innen komplett herum zu fahren und den Kuchen so rauszulösen
.
.
Mache ich auch, aber dann streue ich auf das Fett noch Semmelbrösel. Damit ging bisher jeder Kuchen problemlos aus der Form
.
Ich nutze seit Jahren das gleiche Back trennspray. gab noch nie Probleme...
Jetzt ist er draußen dank roher Gewalt... Aber leider zerbrochen.
Schmelze gerade Kuvertüre zum zukleistern der Schäden
-
-
Hefeteig mit Karotten-Orangen-Nuss-Füllung
-
.
.
.
Ich nutze seit Jahren das gleiche Back trennspray. gab noch nie Probleme...
Jetzt ist er draußen dank roher Gewalt... Aber leider zerbrochen.
Schmelze gerade Kuvertüre zum zukleistern der Schäden
Backtrennspray
?
Ich wußte nicht mal, dass es sowas gibt
.
Aber egal, Kuchen ist gerettet und schmeckt sicher prima
.
-
Hefeteig mit Karotten-Orangen-Nuss-Füllung
Ich zitiere mich mal selbst: Sehr lecker (neues Rezept), aber sehr sättigend, uiuiui.
-
Ich hab noch einmal ne dumme Frage 🫣
Hat einer von euch schon mal mit Silikonformen gebacken?
Muss man die fetten und Mehlen, damit der Kuchen sich daraus gut löst, gibt es Qualitätsunterschiede, oder irgendwas anderes zu beachten?
Hintergrund, der Mann wird 40 dieses Jahr und ich würde ihm gerne eine number cake backen.
Und das, ohne dass ich Teig wegschmeißen muss. Also will ich die Nummern nicht aus nem normalen blech ausschneiden und die "Bausatzformen" gefallen mir nicht, abgesehen davon, dass man da auch oft noch Kontur schneiden muss🫣
Und dann bleiben nur noch Silikonformen über und damit habe ich gar keine Erfahrung
-
Ich habe einige Motiv Silikonformen. Auch wenn die Bedienungsanleitung sagt man muss nicht fetten habe ich die Erfahrung gemacht dass es ohne fetten festklebt und sich nicht löst. Daher fette ich sie immer ein
Ich finde sie auch etwas schwer zu handhaben wenn sie gefüllt sind. Da kann dann schonmal Teig heraus schwappen wenn man sie herum hebt. Deswegen stelle ich sie immer aufs blackblech, fülle dann erst den Teig hinein und hebe dann das Backblech hoch um es in den Ofen zu schieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!