Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab noch einmal ne dumme Frage 🫣
Hat einer von euch schon mal mit Silikonformen gebacken?
Muss man die fetten und Mehlen, damit der Kuchen sich daraus gut löst, gibt es Qualitätsunterschiede, oder irgendwas anderes zu beachten?
Hintergrund, der Mann wird 40 dieses Jahr und ich würde ihm gerne eine number cake backen.
Und das, ohne dass ich Teig wegschmeißen muss. Also will ich die Nummern nicht aus nem normalen blech ausschneiden und die "Bausatzformen" gefallen mir nicht, abgesehen davon, dass man da auch oft noch Kontur schneiden muss🫣
Und dann bleiben nur noch Silikonformen über und damit habe ich gar keine Erfahrung
Ich mache die Muffins immer in Silikonförmchen und die fette ich mit Öl ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch einmal ne dumme Frage 🫣
Hat einer von euch schon mal mit Silikonformen gebacken?
Muss man die fetten und Mehlen, damit der Kuchen sich daraus gut löst, gibt es Qualitätsunterschiede, oder irgendwas anderes zu beachten?
Hintergrund, der Mann wird 40 dieses Jahr und ich würde ihm gerne eine number cake backen.
Und das, ohne dass ich Teig wegschmeißen muss. Also will ich die Nummern nicht aus nem normalen blech ausschneiden und die "Bausatzformen" gefallen mir nicht, abgesehen davon, dass man da auch oft noch Kontur schneiden muss🫣
Und dann bleiben nur noch Silikonformen über und damit habe ich gar keine Erfahrung
Silikonformen würde ich vorher immer tempern, d.h. ohne Inhalt im Backofen über einen längeren Zeitraum erhitzen.
Silikon vor der ersten Verwendung backen: So entfernst du giftige SiloxaneUm giftige Siloxane aus Silikon zu entfernen, die aus der Produktion zurückbleiben könnten, kannst du Backform, Schnuller und Menstruationstasse vor dem…www.smarticular.netIch nutze Kastenformen aus Silikon zum Brot backen.
Funktioniert hier ohne Einfetten, aber ich glaube, bei Motivformen würde ich auch auf Backtrennspray setzen.
-
Danke schon Mal.
Ihr fetter nur und mehlt nicht?
Kara's Family ja danke.
Auch wenn mir das in der Theorie bewusst ist, wäre ich wohl wieder voll vergesslich gewesen und hätte versucht, die vollen Formen aufs Blech zu bekommen 😜
-
Danke schon Mal.
Ihr fetter nur und mehlt nicht?
Kara's Family ja danke.
Auch wenn mir das in der Theorie bewusst ist, wäre ich wohl wieder voll vergesslich gewesen und hätte versucht, die vollen Formen aufs Blech zu bekommen 😜
Ich fette nur und die Muffins gehen super raus aus den Formen
-
Ich hab weder die Muffins noch die Brotkastenform jemals gefettete und hier geht alles problemlos raus.
-
-
Ich fette UND mehle. Sicher ist sicher.
Es ist echt schade und frustrierend wenn sich das Gebäck nicht richtig löst.
-
Beim Kuchen kann ich nicht mitreden...bei Muffins hab ich noch nie gefettet...man kann sie ja sozusagen einfach rausschälen.
-
Ich backe nur Brot in einer Kasten-Silikonform, da fette ich, mehle aber nicht.
-
-
Genau das könnte ich jetzt essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!