Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Von vor zwei Wochen, zu Manns Geburtstagsfeier (hatte ich ganz unterschlagen):
Und nicht gebacken, nur gebastelt, für morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Ladung Muffins für die nächsten Tage. Schoko-Nougat (nur für den Mann), Blaubeere und Apfel für Mann, SchwieMu, mich und die Hunde:
-
Ich könnte gerade heulen 😭
Morgen ist wieder Physio und da sie ihre Diät beendet hat, darf ich wieder backen.
Vorraussetzung war, kalorienarm.
Hab ein Rezept gefunden, mit 252 kcal pro 100g.
Da ich aber die Sahne in Magerquark geändert habe, weniger Zucker rein gemacht habe (auch wenn er trotzdem furchtbar süß ist), sollten es weniger sein.
Tja und weil ich gelantine nicht mehr so wirklich gerne im Kuchen mag, hab ich die ganze gelantine mit San apart ausgetauscht.
Und zusätzlich noch Erdbeeren auf den Boden, weil da nichts vorgesehen war.
Tja.... 😭
Dumm gelaufen.
Im wahrsten Sinne des Wortes 😭
Mega lecker, wenn auch was süß, sind die einzelnen Zutaten aber.
-
-
Nachdem ich den Abschnitt gesehen habe, bin ich mir sicher, dass ich meinen Fehler weiß.
Ungeduld 🤣🫣
Ich glaube, der Erdbeere spiegel war noch etwas zu warm 😭
-
-
Sieht trotzdem lecker aus.
Bei mir ist gerade ein Erdbeer-Rhabarber Kuchen im Ofen. Erdbeeren und Rhabarber aus der Lebensmittelrettung. Und jedes Mal fällt mir auf: Warum schmeckt roher Teig so viel besser, als gebackener? Ich hätte mich in den Teig reinlegen können. Mjam mjam.
Mal schauen, wie der Kuchen schmeckt wenn er denn mal fertig ist.
-
-
Hier gibt es Fantakuchen mit Erdbeeren und Pfirsich.
Making of:
Teig vorbacken:
Erdbeeren und Pfirsich schnippeln:
Ein Päckchen Tortenguss mit dem Pfirsichsaft und etwas Wasser zubereiten und das geschnippelte Obst einrühren (sorgt dafür, dass der Boden nicht durchweicht, die Erdbeeren länger halten und die Sahne haltbarer bleibt):
Das Obst auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank abkühlen lassen, während das Sahne-Schmandgemisch gemacht wird:
Die Sahne auf dem Boden verteilen. Statt Zimt habe ich etwas Glitzerpuderzucker drübergestreut:
Wenn man es sich ein wenig einfacher machen will, kann man statt dem Sahnegemisch aus dem Originalrezept auch einfach Sahne mit Paradiescreme Vanille oder Stracchiatella aufschlagen und über dem Obst verteilen, das wird schnittfest. Ein knappes Päckchen auf einen guten halben Liter Sahne.
-
Hier gabs heute Schwiegermamas (und meinen
) Lieblingserdbeerkuchen
-
Meine Tochter hat neulich für Vatertag gebacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!