Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab tatsächlich mal nen Kuchen "nur" für uns gemacht (obwohl die Nachbarn morgen wieder mit verköstigt werden)...
Es ist allerdings ein Probelauf für die Geburtstagstorte für den Mann. 🤣
Er weiß es nur nicht
Es ist ein einfacher schokorührkuchen mit Schokodrops.
Die Creme eine Schoko ganache mit Frischkäse.
Toppings, da ich keine Rocher gefunden habe, Rocher Schoko Riegel, Erdbeeren und Haselnüsse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sieht fantastisch aus, würde sogar mich als jemand, der Schokokuchen nicht besonders mag, zu einem Stück verführen.
-
Die Torte sieht wirklich klasse aus!
Im Sommer gibt es ja leider nie Rocher zu kaufen...das ist ein Saisonprodukt von Ferrero. Jedes Mal Suche ich auch wieder danach.
-
Im Sommer gibt es ja leider nie Rocher zu kaufen
Oh danke, das wusste ich nicht 🫣
-
Der Anschnitt
Mega lecker, aber mächtig ist kein Ausdruck.
Jetzt muss ich mal nach Ner Schokocreme suchen, die nicht so extrem mächtig ist.
-
-
Jetzt muss ich mal nach Ner Schokocreme suchen, die nicht so extrem mächtig ist.
Buttercreme aus Schoko-Puddingpulver? Ich mag das ganz gerne, die ist vergleichsweise "leicht".
-
Buttercreme aus Schoko-Puddingpulver? Ich mag das ganz gerne, die ist vergleichsweise "leicht".
Buttercreme ist leicht? 😱
Aber Buttercreme an sich kommt eh nicht in Frage. Mag hier einfach keiner
-
Ja, geht. Und dünn auftragen halt. ;-) Durch das Puddingpulver steht die Creme ziemlich gut und braucht vergleichsweise wenig Fett.
-
Ja, geht. Und dünn auftragen halt. ;-) Durch das Puddingpulver steht die Creme ziemlich gut und braucht vergleichsweise wenig Fett.
Naja, aber ich trag da ja nichts auf, sondern mach tupfen
Zwischen den Böden und komplett auf dem Boden drauf
-
Naja, aber ich trag da ja nichts auf, sondern mach tupfen
Zwischen den Böden und komplett auf dem Boden draufJa, klar, mach ich auch zw die Böden. Die Tupfen werden bisschen kälter als zimmerwarm aufgespritzt und zerlaufen dann nicht, wenn die Torte in der Kühlung ist - und /oder man die Torte schnell genug wegmampft.
(Die Blümchen auf dem Foto sind aus profanem Zuckerguss und gekauft, finde gerade kein Bild mit Spritz-Dingern.)
Aber klar, ist natürlich absolut Geschmackssache!
(Meine "Butter"-Creme besteht aus Hafermilch, veganen Puddingpulver und Alsan.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!