Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das was ich kenne is ne Torte, sehr luftig, lecker.
Oder du machst Schichtnachtisch, im Glas oder Auflaufform.
Was bei uns immer gut ankommt sind Früchte ( egal ob frisch, TK oder gemischt) in ne Auflaufform, oben drauf Sahne u darauf Meringe verkrümelt
-
Was ist meringe?
Und das Rezept für die Torte?
-
Was ist meringe?
Meringe = Baiser.
-
Was ist meringe?
Meringe = Baiser.
Ahhh, danke.
Das fällt dann aber eh raus. Baiser finde ich total ekelig
-
-
Bin grad auf Arbeit , reicht Dir heut Nami?
Kannst die Meringe auch weglassen, geht hauptsächlich um den Crunch
-
Eine Joghurttorte mit Früchten der Wahl und statt Rührteig einen Biskuitboden/Böden.
Lg
Sacco -
Huhu ihr lieben,
Nächsten Samstag sind wir wieder bei der der hundephysio und ich bin gerade etwas kreativlos....
Was leichtes, fruchtiges und möglichst kalorienarm wird gesucht 🫣
Ich hatte schon an die Zitronencreme gedacht, die ich das letzte Mal gemacht habe.
Aber 2x das gleiche ist ja auch langweilig
-
Bin grad auf Arbeit , reicht Dir heut Nami?
Kannst die Meringe auch weglassen, geht hauptsächlich um den Crunch
Na klar.
Ich brauche den ja erst am Samstag 🤣
Aber ich bin immer so entscheidungsfreudig (und suche parallel ja auch noch Rezepte zusätzlich raus ), dass ich immer etwas Vorlauf brauche 🤣
-
Newstart2 ich würde das Rezept zwar noch nehmen, aber ihr habt mir, glaube ich, DIE Idee geben.
An ein Schichtdessert im Glas hatte ich auch schon überlegt.
Hab ich mit Zitronen aber schon öfters gemacht.
Der Mann hatte gestern Abend aber noch die Idee, das als solero Geschmack zu machen.
Und wenn ich Sacco s und Sambo71 s Idee mit der solero Idee kombiniere, komm ich auf einen Obstkorb 🫣
Wollte ich eh schon immer machen.
Der Korb selbst wird dann allerdings Mürbeteig.
Ich versuche den dann so dünn wie möglich zu bekommen. Dünn ausrollen ist klar, aber beim backen muss ich den dann irgendwie beschweren, damit er nicht aufgeht
Der wird dann mit Zartbitter Schoko dünn bestrichen, damit er nicht durchsifft und weich wird.
Innen drin dann eine Magerquark - Joghurt Creme als "Schicht" mit der solero Creme.
Das ganze würde ich auch ohne gelantine und nur ein bisschen San apart machen, damit es nicht zu Doll weg läuft, beim Anschnitt.
(Hatte erst an nem fruchtpudding gedacht, aber das können weder heftig sättigend werden)
Oben drauf dann ganz viel Obst, wie Mango, Pfirsich, Maracuja, Melone, Erdbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!