Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Dünn ausrollen ist klar, aber beim backen muss ich den dann irgendwie beschweren, damit er nicht aufgeht
Nennt sich das nicht Blindbacken? Dann nimmt man nämlich Trockenerbsen oder sowas dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dünn ausrollen ist klar, aber beim backen muss ich den dann irgendwie beschweren, damit er nicht aufgeht
Nennt sich das nicht Blindbacken? Dann nimmt man nämlich Trockenerbsen oder sowas dafür.
Prinzipiell ja.
Das Problem ist dabei nur, dass ich das ganze ja ohne Form backen muss.
Also alles ausrollen, ausschneiden und auf dem Blech direkt backen.
Dann muss das ganze Blech voll mit Backerbsen sein und es darf dann nichts über quellen
-
Ja, das ist Blindbacken. Man nimmt normalerweise Backerbsen oder getrocknete Linsen, Kichererbsen, Kidneybohnen. Man kann wohl auch Reiskörner nehmen.
Zwischen Hülsenfrüchten/Reis kommt Backpapier.
Lg
Sacco -
Oh, das geht auch mit Reis?
Das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Wäre eine überlegenswerte Alternative. Kullert nicht so schnell vom Blech 🤣
-
Ich habe das mit Reis noch nie gemacht. Ich habe nur mal gelesen und gehört das es wohl auch mit Reis gehen soll.
Lg
Sacco -
-
Solltest du eine Back-Silikonmatte haben, dann einfach diese auf den Mürbeteig legen, dann bleibt er auch schön flach.
-
Ich suche noch, sorry Schwabbelbacke
-
Ich suche noch, sorry Schwabbelbacke
Kein Stress 😉
-
Torte fürs Wochenende.
Erster Boden mit Vanillecreme und Erdbeeren:
Zweiter Boden mit Himbeercreme mit Pfirsichstückchen:
Eingestrichen mit Sahne:
Und noch ein paar Erdbeeren und ein paar Vanillezuckerbrösel drauf:
-
Mein Obstkorb ist fertig 🥰
Und leider sieht man, dass ich für genaue arbeiten nicht gemacht bin (wobei ich jetzt weiß, was ich anders machen würde, damit es alles gerader wird...
Es sieht aber dennoch sehr sehr lecker aus 😋
Gefüllt ist er mit einer solero und Joghurt Quark Creme 🥰
Obst sind mango, Ananas, Aprikose, Maracuja und Melone
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!