Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wahnsinn was du immer zauberst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahnsinn was du immer zauberst!
Der ist wirklich mega einfach zu machen.
Und den Boden kann man super im Vorfeld zubereiten
Der ist nicht mal blindgebacken.
-
Der sieht echt super aus.
Hast du das Rezept für die Solerocreme?
Lg
Sacco
-
Der sieht echt super aus.
Hast du das Rezept für die Solerocreme?
Lg
Sacco
Das waren
250gr (abtropfgewicht) Pfirsiche
300ml Maracuja Nektar
2El Zitronensaft
1Pk Vanillepudding (bei so was nehme ich immer Dr Oetker, ich finde der schmeckt einfach am besten)
25gr Zucker.
Pfirsiche pürieren und mit dem Nektar auf 450ml auffüllen (ich war faul und hab einfach alles genommen).
Puddingpulver und Zucker mischen und 6El der Flüssigkeit einführen.
Den Rest aufkochen (ich habe etwas länger kochen lassen) und dann das Pulver Zucker Gemisch rein rühren und mindestens 1 Minute kochen lassen.
(Eigentlich genau so zubereiten, wie es auf dem puddingpulver packchen steht, nur keine Milch, sondern mit einer anderen Flüssigkeit)
Dann nur noch abkühlen lassen.
Vor dem umfüllen hab ich es mit einer Gabel noch einmal durchgerührt
-
Achso, falls dich die Quark Creme dazu interessiert.
400ml Joghurt
250ml Quark (Original waren es geschlagene Sahne)
2El Zitronensaft
40gr Zucker
1Pk vanillezucker
50ml Maracuja Nektar
Ich glaube original 6 Blatt gelantine, ich habe aber San apart für 750ml Flüssigkeit genommen.
Alles zusammen rühren und fertig ist's.
-
-
Ja, super, vielen lieben Dank.
Lg
Sacco -
Und ich dachte so "was für ein niedliches Körbchen, aber wo ist der Kuchen?"....
Sieht sooo gut aus!
-
Aaaaalso, klare Empfehlung zum nachmachen.
Hammer lecker 😋
Der Mürbeteig war mit einem Teil Mandelmehl, weswegen er auch etwas intensiver geschmeckt hat.
Solero Quark Creme der Oberhammer
-
Der Obstkorb sieht klasse aus.
Die Erdbeertorte war richtig lecker. Dadas Patenkind keine Erdbeeren verträgt, habe ich ihr noch eine kleine Ladung Muffins gebacken, Apfel und Schokosplitter:
-
Der Obstkorb sieht klasse aus.
Die Erdbeertorte war richtig lecker. Dadas Patenkind keine Erdbeeren verträgt, habe ich ihr noch eine kleine Ladung Muffins gebacken, Apfel und Schokosplitter:
Und immer schön zu sehen, dass Deine Arbeit akribisch kontrolliert wird vom Pudelchen.
Bei so einer Aufsicht kann das ja nur gut werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!