Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe gestern das große Promibacken geschaut und seitdem frage ich mich: Gibt es ein österreichisches Pendant zu Franzbrötchen? Die sahen sooooo lecker aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frage mich gerade, ob ich es wagen kann, das Erdbeertiramisu mit Erdbeerlimes statt mit Amaretto zu machen.
Mein Mann hat in einem Aufräumwahn meinen Amarettorest (hätte noch für ein Tiramisu oder einen Kuchen gereicht aka 3EL waren noch in der Flasche) entsorgt und jetzt grüble ich, ob ich das einfach mal riskier.
-
Ich habe mal ein Erdbeertiramisu gemacht und Erdbeerlikör/Erdbeerlimes genommen. Amaretto kam mir dazu nicht so passend vor.
Wir mochten das sehr gerne.
Ich kenne die Rezepte auch alle nur ohne Amaretto und dafür mit Orangenlikör oder Erdbberlikör oder ähnliches.
Lg
Sacco -
Ich kann morgen nur 5 Stunden arbeiten, weil ich dann am erlaubten Limit der Überstunden bin. Mann registrierte das und fragte an wegen morgen Teetrinken.
Also schnell gebacken mit dem, was noch da war, Einkauf ist erst morgen. Es wurde ein Rührteig (Rezept für Ameisenkuchen), etwas aromatisiert mit Vanille, Tonka und Backrum. Eine Hälfte mit Schokostreuseln und Schokostückchen, eine Hälfte mit frischem Obst:
-
Ohhhh, das sieht lecker aus 😋
Was ist aber Ameisenkuchen?
-
-
Ohhhh, das sieht lecker aus 😋
Was ist aber Ameisenkuchen?
Im Endeffekt die eine Hälfte von dem Kuchen
Rührteig mit Schokostreuseln. Heißt Ameisenkuchen, weil die Schokostreusel im hellen Teig angeblich an Ameisen erinnern.
-
Habe gestern Abend einen Erdbeerkuchen gebacken…..allerdings ist die Form zu groß….eigentlich sollte er höher sein
Boden, dann Erdbeermus mit Tortenguss aufgekocht, dann Sahne mit Quark, dann nochmal nur Erdbeermuss und weiße Schokolade
-
Habe gestern Abend einen Erdbeerkuchen gebacken…..allerdings ist die Form zu groß….eigentlich sollte er höher sein
Boden, dann Erdbeermus mit Tortenguss aufgekocht, dann Sahne mit Quark, dann nochmal nur Erdbeermuss und weiße Schokolade
Wo muss ich hinkommen?
-
Kara's Family .Ich komm mit,weiss wo wir hin müssen.
-
Kara's Family .Ich komm mit,weiss wo wir hin müssen.
Und du hast es ja auch nicht weit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!