Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ja, das ist vom Prinzip her eine Charlotte. Und danke für die lieben Worte, ich war echt frustriert gestern. Zumal ich auch den kompletten Küchenschrank zweimal ausgeräumt und auf links gedreht habe, um zu sehen, ob sich nicht doch noch irgendwo ein Päckchen Sahnesteif oder Agar Agar verbirgt.

Bis ich die Panna Cotta so weit hatte, dass die dritte Schicht drauf konnte, war es dann 20 nach 4. Auch meine Sturheit: Ich mach die immer so, es ist nicht akzeptabel, das mal anders zu machen :headbash: Aber Mann war nett, hat mich schlafen lassen und ist mit den Hunden losgegangen für eine große Pilzsuchrunde.

War nicht geplant, aber jetzt freue ich mich natürlich drauf:

2b720dd9d87362a.jpg

0dde25e4d37030dc06da21e1.jpg

Jetzt muss die Torte nur noch 30 KM kurvige Autofahrt überstehen. Das Anschneiden überlasse ich den Gastgebern, man kann von mir ja schließlich nicht erwarten, alle Probleme zu lösen :p :lol:

• .....Und hier begann das Debakel: Die Sahne ist nicht steif geworden :fluchen: Trotz massiv Sahnefest. .....

Ha! Das lag bestimmt am Wetter :hust: ....ich hab gestern das Problem mit der Sahne auch gehabt.....wollte meine Torte für unser Familienfest noch fertig verzieren und hab die Sahne nicht richtig fest bekommen :skeptisch2: . Hab dann aufgegeben weiter zu schlagen und wollte die Torte aussen einstreichen..... ist mir ständig wieder abgerutscht. Hats halt gekleckst ausgesehen. Egal....

restliche Deko drauf, Rand gespritzt und die Torte kühl gestellt bis zum Kaffee. Egal, war trotzdem lecker :lol: .

Und deine Torte sieht trotzdem oberlecker aus :gut:.

Das war mein Ergebnis:

13e171a35e5885bc3eb3dfeb7.jpg

Waldbeeren-Käsesahne

Ich würd ja gern öfter backen...ausser bei 30 Grad Außentemperatur....aber wer soll das immer essen? Der Herr daheim meckert immer :roll:

LG

Bine mit Benny

• Sah besser aus als bei mir, meine ist richtig flüssig geblieben. Und Deine Torte sieht richtig klasse aus.

• Samstag Abend war es hier wieder soweit: Der Mann hat ein hitzebedingtes Backmoratorium verhängt. Da ich aber Steinobst da gatte und wir den letzten Sonntag im Urlaub Teetrinken mit Kuchen wollten, wurde in der Garage der portable Backofen aufgebaut und nachts bei offener Garagentür gebacken.

Meine Schwiegermutter kam extra runter, um mich auszulachen :lol:

Mürbeteig in eine Kastenform gepackt und vorgekochten Vanille-Schmandpudding reingepackt:

3fb80bcbccee.jpg

Renekloden, Mirabellen, Zwetschen und Aprikosen aufgelegt:

0a748596e95cfc5.jpg

Backen im Keller :D

3462192897ba90423e665037.jpg

Noch Tortenguss mit aufgegossener Verbene gemacht und über das Obst gegeben:

fd60d83e2958ea98.jpg

• Beschwerde!!!! Beim letzten Foto fehlt der Prüfpudel! :shocked: Wie sollen wir denn jetzt wissen, ob der Kuchen genauso lecker riecht wie er aussieht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!