Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich mache immer dieses Bananenbrot. Rezept habe ich auch von hier aus dem Forum. Ich mach ohne den Guss.
Shia, mach mir ein Bananenbrot... - Cake Invasion„Ich komm halb vor Hunger um! Theo, mach mir ein Bananenbrot…“ So ähnlich erging es mir am Anfang der Woche, als unser Man-Child-Kollege sich von mir ein…cakeinvasion.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*doppelt*
-
Meine Mama hat mir Zwetschgen vorbei gebracht. Deshalb gibt es später eine Zwetschgen Galette.
Gerade frisch aus dem Ofen geholt.
-
Sommernacht 4:20 Uhr: Start der geheimen Mission „es soll einen Kuchen mit Steinobst fürs Wochenende geben. Ziel: Ein fertiger Kuchen.
Begonnen wurde mit einem am Vorabend vorbereitetem Rührteigboden. Dieser wurde unter kritischen Blicken mit Renekloden, Mirabellen, Susinen, Zwetschgen und Aprikosen belegt. Die Susinen gut mit Mehl eingestäubt, weil sehr feucht. Über Zwetschgen und Aprikosen kam noch extra Zimtzucker.
Nun wurden Leckerchen, eine Leine und eine Taschenlampe eingepackt, das Garagentor und die Haustür geöffnet. Die Verbindungstür zur Garage geschlossen und der mobile Backofen mit dem Kuchen gestartet.
Während des Backvorgangs bleiben Garage und Haustür zum Durchlüften offen und die Hunde dürfen im Garten gebröselte Leckerchen suchen und spielen. Fortsetzung folgt
-
Wer musste noch googlen, was eine Susine ist?
-
-
Und was sind Renekloden? 🙈
-
Und was sind Renekloden? 🙈
Das wusste ich zum Glück.
-
Eigentlich Reine Claudes und von allen Pflaumen mMn die Beste. Meine Oma hatte einen Baum im Garten. Ich bekomme sie hier aber nur auf dem Markt in Hanau oder Frankfurt, oder wenn ich bei Trübenecker ordere (was ich wegen der Verpackung nicht gerne tue, aber zu Coronazeiten doch öfter als Alternative zum Markt genutzt habe). Vielleicht einmal alle zwei Jahre gibts die auch in der Biokiste.
Das feinste Aroma beim Backen hatten aber bisher die Mirabellen.
Die Mission ist erfolgreich abgeschlossen. Hausflur ist nicht mehr so warm und feucht, die Hunde hatten Spaß und der Kuchen ist fertig. Und ich freue mich, dass ich heute frei habe und jetzt Schlaf nachholen kann
-
-
Ich auch
Und was mich jetzt noch mehr verwirrt:
Zwetschge = Pflaume
Susine = Pflaume
Reneklode = Pflaume
Mirabelle = Pflaume
Aprikose = Rose (laut Wikipedia 🫣)
Also gab's eigentlich einen Pflaumenkuchen 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!