Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich suche ein Rezept für irgendeine Süßspeise, wozu es nicht viel Aufwand und keine Eier braucht. Sowas wie Nusshörnchen oder Nussecken oder irgendsowas. Muss auch nix mit Nuss sein. Ich bin aber völlig planlos. Hat jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich suche ein Rezept für irgendeine Süßspeise, wozu es nicht viel Aufwand und keine Eier braucht. Sowas wie Nusshörnchen oder Nussecken oder irgendsowas. Muss auch nix mit Nuss sein. Ich bin aber völlig planlos. Hat jemand eine Idee?
Also, ganz simpel ist es, wenn Du tiefgekühlten Blätterteig nimmst und verschieden gefüllte süße Blätterteigtaschen machst.
Zimtschnecken oder Apfel-Zimtschnecken kannst Du auch ganz easy ohne Ei oder ganz vegan machen. Da wäre der Hauptaufwand der Hefeteig. Prinzipiell kannst Du Hefeteig immer ohne Ei machen und Streusel sind auch ohne Ei. Bei böhmischen Kolatschen würdest Du noch Pflaumenmus und/oder Mohn und/oder Vanilleschmand dazu machen. Oder einen einfachen Hefekuchen mit Obst.
-
Oh super, genau sowas suche ich. Danke!
-
Zimtschnecken
@schokokekskruemel
Zuckerjagdwurst: Vegane Zimtschnecken
Ich habe zum 60. Geburtstag meiner Mutter mal wieder gebacken:
Triggerwarnung Alkohol
Abgeändert durch Alsan statt Butter und Agar-Agar statt Gelatine, Schmand/Frischkäse aus Kostengründen nicht veganisiert.
-
Morgen kommen fleißige Helferlein und das ist die Chance für eine Aquariumtorte. Ist gerade im Entstehen. Aber weil der Mann weiterhin das Gesicht verzogen hat beim Gedanken daran, habe ich erst noch einen Rührteig mit Äpfeln und Zwetschgen gemacht:
-
-
Brownie Kuchen zum Geburtstag vom Sohn. So lecker! Zum Foto machen bin ich nicht gekommen. Das ist der Rest.
-
So, hat ein bisserl gedauert, aber jetzt geliert sie im Kühlschrank vor sich hin. Making of:
Rührteigboden gebacken:
Philadelphiacreme mit Zitronenwackelpeter gemacht und einem Hauch Blue Curacao Sirup:
Etwas Glitzerpuderzucker drauf, um Schimmer und eine unregelmäßige Optik zu kriegen:
Während das gekühlt hat, eine Schicht tiefblaues Gelee mit Zitronenlimo und Sirup vorbereitet:
Nach dem Abkühlen drauf und etwas verwirbelt:
Eindekoriert und eine Schicht hellblaues Gelee vorbereitet, gleiche Zutaten:
Aufgegossen:
Hier sieht man den Schimmer auf der ersten Geleeschicht Und morgen sehen wir, ob sie steht:
-
Ich hab heute das erste Mal hier rein geschnuppert....
Und Stelle fest: das ist der falsche Thread, wenn man gerade am abspecken ist.
Sieht alles sehr lecker aus
-
Brownie Kuchen zum Geburtstag vom Sohn. So lecker! Zum Foto machen bin ich nicht gekommen. Das ist der Rest.
Kannst Du mir bitte das Rezept dazu geben?
-
Kannst Du mir bitte das Rezept dazu geben?
Ja gerne! Der ist nicht nur total lecker, sondern auch noch schön einfach. So wie ich das mag! 😆
200 g dunkle Schoki und 200 g Vollmichschokolade mit 150g Butter in einem Topf schmelzen lassen.
6 Eier trennen.
Eigelb mit 50 g Zucker schaumig rühren.
Eiweiß mit 50 g Zucker und einer Prise Salz steif schlagen.
Geschmolzene Butterschokolade zur Eigelbmasse gießen und verrühren. Achtung hier, die Masse wird fester je länger man rührt. Es darf nicht zu fest werden, sonst kriegst du das Eiweiß nicht mehr untergehoben.
Jetzt noch Eiweiß unterheben.
Ab in die gefettete Kuchenform, ca 24-26 cm Durchmesser.
Fertig!
Das Ganze dann für ca 30 Minuten bei 160 Grad backen. Stäbchenprobe.
Am besten schmeckts dann mit Sahne Mascarpone. Also Sahne steif schlafen, Mascarpone dazu.
Ist eine totale Kalorienbombe, aber unglaublich lecker! 😋
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!