Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Da der Verdacht von Limetti berechtigt war, dass der schon Mittwoch gebackene Obstkuchen nicht ganz bis zum Wochenende reicht, gab es heute noch ein Böhmische Kolatschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apple crumble mit Marzipan 🥰
Es fehlen nur Rosinen, aber der Mann mag die nicht
-
SchwieMu hat morgen Besuch. Abends um 9 hab ich es erfahren. Also schnell improvisiert (langen Arbeitstag und langes Hundegassi gehabt, war zu müde zum Überlegen): Hefeteig mit Vanilleschmand, Pfirsich und sehr buttrigen Streuseln:
-
Gestern gabs High Tea, dafür habe ich Sandwichbrot selbst gebacken(ganz simples Rezept und superlecker) und Victoria Sponge (Biskuit) mit Buttercreme gemacht. Teils mit Schokolade für den Mann, teils mit Sauerkirschkompott und weniger Buttercreme für mich. Bin nicht soo der Fan von Buttercreme, aber in der Kombi gehts.
Scones gab es auch. Heute gibts Reste zum Kaffee und zum Abendessen:
-
Apfelkuchen sehr fein mit rotfleischigen Äpfeln und einer Pflaume in der Mitte (ich wollte für das fehlende Stück keinen weiteren Apfel anschneiden, die Farbe kostet extra )
Vorm Backen:
Fertig:
-
-
Die Pflaumenhälften sehen aus als hätten sie dich verlaufen.
-
-
Apple crumble mit Marzipan 🥰
Es fehlen nur Rosinen, aber der Mann mag die nicht
Ohhh, hast du dazu ein Rezept?
-
Eigentlich nur Mehl, Butter und Zucker mischen.
Ich nehme immer so viel Butter, dass es ein schöner glatter Teig wird und nichts mehr nach Mehl schmeckt. Zucker nach Vorliebe.
Äpfel klein schneiden, der Mann hat den Marzipan mit Zitronensaft erhitzt, dann Äpfel drin wälzen.
Alles in ne Auflaufform, Teig drüber bröseln, Umluft ca 180° und so lange, bis der Teig gold braun ist
-
Marzipan einfach unter die Äpfel mischen?
Edit: Genauer lesen hilft . danke, klingt lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!