Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Apfelkuchen mit Vanillepudding, gehackten Nüssen und Streusel Äpfel sind ausm Garten wir lieben den, der ist immer so saftig und lecker
Leider kein Bild von einem Stück angeschnitten, wir bringen den als Nachtisch mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Phonhaus Das alte Dr. Oetker-Rezept? Mein absoluter Lieblingskuchen. Einfach, schnell und total lecker Und das Bild mit Prüfpudel ist soooo niedlich.
Genau. Ist auch mein Lieblingsrezept (mit guten Backäpfeln, die schön weich werden . Ist aber auch lecker mit Pflaumen, Heidelbeeren, Zwetschgen und Kirschen ).
Vanillinzucker darf bei mir nicht dran, den finde ich widerlich. Aber sonst lässt der Teig sich hervorragend aromatisieren, diesmal war Vanille, ein Hauch Lebkuchengewürze und Bergamotteöl dran. So schmeckt er immer ein bisschen anders.
-
4. Geburtstag meiner älteren Tochter: Regenbogenminiguglhupfe
Für die Kindergartengruppe: Zitronenminimuffins mit Zuckerguss
Kindergeburtstag mit dem Motto "Katze": Katzenplätzchen und Schoko-Kirsch-Torte mit Vanillesahne
Blechkuchen (Fantakuchen) für Männes Geburtstagsfest
Mürbteigblätter für die lieben Kollegen
-
Nuss Schnecken
Zimt Schnecken
Nutella Schnecken
2 Tortenhauben voll waren es, jetzt ist nur noch eine übrig. Mal sehen ob ich morgen noch ein paar zur Arbeit mitnehmen kann.
-
Gebacken fürs Wochenende. Speziell für den Mann (weil er immer meckert, dass Tarte zu wenig Teig hat) einen Streuselkuchen gefüllt mit Vanillepudding:
Und eine Tarte mit Mandelboden, Vanille-Marzipanpudding, Äpfeln und Quitten. Dünn glasiert mit Zitronen-Orangen-Karamell und etwas Backdeko aus getrockneten Kirschen, Himbeeren und Reiscrispies:
Ist tatsächlich mal so schön geworden, wie ich mir erhofft habe:
-
-
haha genau sowas wollte ich auch fürs Wochenende backen, nur mit Birnen
wahnsinnig hübsch geworden!
-
Eine Kuchenblume!
-
Hält nur leider nicht so lange
-
-
Ein Apfelkuchen mit Pekannüssen .
Nun habe ich mir auf meine alten Tage doch tatsächlich auch so eine große rechteckige Kuchenform gekauft wie Phonhaus eine hat, das hat mich die ganze Zeit getriggert .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!