Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Super, danke, so werd ichs machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke, so werd ichs machen
Sag Bescheid, wenn er fertig ist, ich sitze eh schon im ICE
-
Bin ich die einzige, die so schlecht im Plätzchenbacken ist, dass ihre
gefülltenüberquellenden Kekse aussehen als würde man vergeblich versuchen einen 3 Nummern zu kleinen Tanga über die Oberschenkel zu zwingen? -
Hier gabs fürs Wochenende auf Wunsch des Manns mal wieder simplen hessischen Rahmkuchen auf die hiesige Art
-
Hier ist auch endlich mal wieder ein Kuchen entstanden.
Ein No Bake Cheesecake mit Mandarinen und zitronenkeksen
Dem Mann hat's sehr gut geschmeckt, ich fand, der Kuchen hatte einen komischen Nachgeschmack 🫣
-
-
Hier gabs fürs Wochenende auf Wunsch des Manns mal wieder simplen hessischen Rahmkuchen auf die hiesige Art
Hast du ein Rezept?
-
schon verfuttert, weil Geb.nachgefeiert. ( vergesse immer Photos)
Schokokusskuchen
-
Am Freitag gebacken, sollte bis heute langen. Leider war er gestern schon alle .
Apfelkuchen mit Pekannüssen ( die lieb ich einfach) und
Einen Teil mit Blaubeeren
-
Hast du ein Rezept?
Das ist total easy. Einfach einen Hefeteig aus 500 g. Mehl, Hefe, 250 ml Milch, 80 ml neutrales Öl oder Butter, einem Ei, 80 Gramm Zucker machen. Gehen lassen, dann nochmal gut durchkneten, noch etwas gehen lassen auf ein Blech ausrollen. Mit etwas Wasser bestreichen. Etwa 20 Minuten bei 180 Grad blindbacken. In der Zeit Schmand nach Belieben (ich hatte knapp 4 200 Gramm Becher) in einer Schüssel verrühren. Kurz vor Ende der 20 Minuten etwas Zucker reingeben und kurz unterheben. Nicht mehr kräftig rühren, sonst wird der Schmand flüssig. Auf den vorgebackenen Hefeteig streichen, nochmal für etwa 10 Minuten in den Ofen, das wars schon. Ein klassisches hiesiges Bauerngericht für Restwärme vom Brotbackofen
Zum Essen wird dann entweder Zucker oder Zimtzucker auf den Schmand gestreut. Nach Marmor- und Streuselkuchen der absolute Lieblingskuchen meines Manns.
-
Rührteig mit Marzipan, Mandeln und Rum, belegt mit Boskop, Kissabel und Heidelbeeren - und Glitzerpuderzucker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!