Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Clotted Cream ja. Bei Erdbeermarmelade war ich nicht so sicher :smile:

Lilly lebt und stirbt für Kuchen. Ich hab das nicht fertiggebracht, nur etwas dazuhaben, was sie nicht haben darf |)

• Da ich momentan ständig Werbung für Baumkuchen bekomme, aber nicht gewillt bin, 100€ dafür auszugeben, backe ich den heute selbst. So. |)

Edit: hält der kühl gelagert wirklich bis zu 14 Tage? :denker:

• Da ich momentan ständig Werbung für Baumkuchen bekomme, aber nicht gewillt bin, 100€ dafür auszugeben, backe ich den heute selbst. So. |)

Edit: hält der kühl gelagert wirklich bis zu 14 Tage? :denker:

Also, ich hab schon Baumkuchen aus Ner Springform gegessen.

Aber der schmeckt nicht ansatzweise so gut wie richtiger Baumkuchen.

Ich hab aber auch keine Ahnung, ob der so lange hält

Hier hält der, wenn es mal ein bisschen was dAvon gibt (also richtig guter gekaufter) keinen Tag

• Sieht sehr lecker aus!

Aber eine Frage habe ich: dürfen die Hunde vom Zopf nur ein kleines Stück haben, oder haben sie den ganzen Hundezopf auf einmal gegessen?

Ich frage wegen dem Zucker, ich vermeide das eigentlich. Ich habe schon bedenken, wenn unserer jeden Tag den Joghurtbecher ausschleckt. Mein Mann isst immer gesüßten Joghurt.

• Da gibts übers verlängerte Wochenende verteilt jeden Tag eine halbe Scheibe für Jeden.

Ich achte peinlich genau auf Süßstoff. Zucker ist mir eher wurscht, so lange sie nicht selbst auseinandergehen wie der Hefeteig, die Verdauung es gut verträgt und auch genug Gesundes im Napf landet. Die bekommen mal ein Gummibärchen, vom Sonntagskuchen gibts was ab, beim Bäcker wird mal ein Hefehörnchen oder Quarkbällchen mitbestellt und zur Plätzchenzeit natürlich Plätzchen. Die Dosis macht da mMn das Gift und zu Hundeernährung sind so viele Mythen und Dogmen im Umlauf, dass ich auf nicht erwiesen Giftiges eher gelassen reagiere.

Beim gesüßten Joghurt würde ich mir eher darum Gedanken machen, dass kein Birkenzucker enthalten ist als um Zucker.

Das gekochte Hundefutter für gestern sah so aus, da war gesund und Ballaststoffe drin :smile: :

0c2993b6a8923fa.jpg

• Schäferterrier

Nochmal überlegt: (Haushalts-)Zucker macht ja nix Gutes, außer kurzfristig und schnell Energie zur Verfügung zu stellen. Auf der schädlichen Seite muss man sich den Einfluss aufs bakterielle Klima in Maul und Darm überlegen.

Meine Hunde haben keine (bekannten) Zahnprobleme, gute Verdauung, können sich gut regulieren und kurzfristige Energiespitzen beim täglichen Freilauf oder einer kurzen Renn- und Prügelrunde (die nicht kippt) im Garten abbauen. Die melden sich auch, wenn sie Bedarf an Letzterem haben :smile:

Das alles würde ich bei einer Abwägung mit ins Boot werfen. Und natürlich, wie schon geschrieben, was sie an Fertigfutter und Snacks mit verstecktem Zucker kriegen. Ähm - gerade bei Pudel und Terrier :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!