Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich werde dieses Jahr leider wieder nur eine Sorte Kekse (mit dem pudelausstecher 🐩🤩) backen können und das wird auch noch etwas dauern, dafür dann ausführlich dekoriert 😁 freu mich dann schon drauf 😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der frühe Part Backen ist erledigt. Heute wirds etwas weniger. Fertig sind Orangenblümchen, Nougatpilze und Spitzbuben. Heute Abend backe ich noch das Orangenmarzipan-Shortbread und der Teig für Vanillekipferl und Engelsaugen wird angesetzt. Die mache ich morgen.
-
die Pilze sind ja cool.
Machst du immer ein blech von allem ? oder ist das jetzt nur wegen dem Foto? -
Das kommt immer auch ein wenig aufs Rezept an. Die Spitzbuben und die Nougatpilze waren insgesamt 3 Bleche. Mehr mache ich nicht, weil das echt viel Arbeit ist. Die Ausgestochenen waren 4 Bleche, sind die Lieblingskekse meines Manns. Lebkuchen und Pfefferkuchen waren insgesamt auch 4 Bleche, die sind im Freundes- und Verwandtenkreis sehr beliebt. Kipferl und Engelsaugen werden auch noch mal mehr als ein Blech pro Sorte, die gehen auch weg wie nix.
Bei den Anderen halbiere ich die Teigrezepte, damit es nicht so ganz ausartet. Geschätzt sind es aber insgesamt schon um die 30 Bleche, bis die Weihnachtsbäckerei wieder geschlossen ist. Für uns, Schwiegermutter, Familie vom Mann, Patentochter und Patensohn, meine und Manns KollegInnen und die Tierarztpraxis.
-
hej,
habt ihr ein gutes Butterplätzchen-Rezept für mich, das richtig schön mürbe ist?
Und Rezepte für Eiweiß? (Keine Kokosmakronen)
Meine Makronen werden leider meist sehr fest :/
-
-
Hi zusammen, ich hab hier von Glitzerpuderzucker oder sowas ähnlichem gelesen und frage mich und euch gerade, wo man sowas bekommt. Muss man das online bestellen?
Aufgrund meines Unfalls wird die weihnachtsbäckerei dieses Jahr auf Ausstechpudel beschränkt, aber auf denen soll wenigstens was los sein 😉
-
Hi zusammen, ich hab hier von Glitzerpuderzucker oder sowas ähnlichem gelesen und frage mich und euch gerade, wo man sowas bekommt. Muss man das online bestellen?
Ich hatte neulich sowas im Kaufland gesehen. Sollte je nach örtlichen Geschäften also auch ohne Internet funktionieren
-
Aufgrund meines Unfalls wird die weihnachtsbäckerei dieses Jahr auf Ausstechpudel beschränkt, aber auf denen soll wenigstens was los sein 😉
Es gibt essbares Glitzerpulver, das macht man sich einfach in den Zucker (oder in sonstiges) rein.
Da wirst du wahrscheinlich mehr farbauswahl haben, als bei fertigem Puderzucker. Kann man online bestellen :)
-
Gibts von Decocino bei Rewe in Gold, manchmal auch in Rosa. Silber gabs auch mal, habe ich aber aktuell nicht gefunden. Nennt sich Decocinos (mit falschen Apostroph, das schreibe ich nicht ) Glitzerschnee. Gibts in Gold auch mit Kakao.
Und von Günthart gibts weißen Glitzer in Puderzucker, nennt sich Glimmer Puder.
-
Das kommt immer auch ein wenig aufs Rezept an. Die Spitzbuben und die Nougatpilze waren insgesamt 3 Bleche. Mehr mache ich nicht, weil das echt viel Arbeit ist. Die Ausgestochenen waren 4 Bleche, sind die Lieblingskekse meines Manns. Lebkuchen und Pfefferkuchen waren insgesamt auch 4 Bleche, die sind im Freundes- und Verwandtenkreis sehr beliebt. Kipferl und Engelsaugen werden auch noch mal mehr als ein Blech pro Sorte, die gehen auch weg wie nix.
Bei den Anderen halbiere ich die Teigrezepte, damit es nicht so ganz ausartet. Geschätzt sind es aber insgesamt schon um die 30 Bleche, bis die Weihnachtsbäckerei wieder geschlossen ist. Für uns, Schwiegermutter, Familie vom Mann, Patentochter und Patensohn, meine und Manns KollegInnen und die Tierarztpraxis.
Du bist ja fleißig
Respekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!