Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Nee. Ich nehme fürs Weihnachtsbacken immer 2-3 Tage Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, noch das Orangenmarzipan-Shortbread.
Das ist mit diesem Glitzerschnee Gold. Auf die warmen Plätzchen gestreut, ich wollte eigentlich nur einen Goldschimmer.
Richtig schick ist es nicht und zieht auch wahnsinnig schnell Feuchtigkeit über dem warmen Blech. Von Günthart gibts essbaren Goldglimmer und Silberglimmer, den finde ich besser zu verarbeiten. Einfach fein über den herkömmlichen Puderzucker drüber.
-
-
Puh, das hat sich dieses Jahr ziemlich gezogen, musste krankheitsbedingt mit meinen Kräften haushalten, lange Pausen machen und hab mit Maske gearbeitet. Aber jetzt ist alles fertig und die Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr geschlossen.
Es gab noch Lemon Curd Plätzchen, Vanillekipferl, Mandelmakronen, gefüllte Nougathäufchen und Engelsaugen. Bild vom bunten Teller gibts am ersten Advent, vorher wird nicht genascht
-
-
-
Bild vom bunten Teller gibts am ersten Advent, vorher wird nicht genascht
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das hat mich jetzt wirklich schockiert.
Man kann doch nicht solche Meisterwerke zaubern und dann nicht direkt naschen :o Wie soll man sich denn da jetzt noch zurückhalten?? Respekt für diese Selbstbeherrschung.
-
Nee. Ich nehme fürs Weihnachtsbacken immer 2-3 Tage Urlaub
Das beruhigt mich ein bisschen. Ich dachte schon, du wuppst das im Homeoffice in den Mittagspausen und lässig nebenher in Telefonkonferenzen, und habe mich gefragt, ob Wonder Woman vielleicht doch kein Comic-Mythos ist?
-
Hi zusammen, ich hab hier von Glitzerpuderzucker oder sowas ähnlichem gelesen und frage mich und euch gerade, wo man sowas bekommt. Muss man das online bestellen?
Hier gibt es den aktuell sogar im Edeka in den Weihnachtsbackaufstellern.
Ich wollte heute eigentlich mit der Weihnachtsbäckerei anfangen, aber mir macht gerade die Gesundheit einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
-
Bild vom bunten Teller gibts am ersten Advent, vorher wird nicht genascht
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das hat mich jetzt wirklich schockiert.
Man kann doch nicht solche Meisterwerke zaubern und dann nicht direkt naschen :o Wie soll man sich denn da jetzt noch zurückhalten?? Respekt für diese Selbstbeherrschung.
Pssst - ich mag Plätzchen nicht sonderlich, mag an Gebäck eher Fruchtiges mit Obst
Fällt mir also gar nicht so schwer. Die Plätzchen haben halt Tradition und zu Weihnachten mag ich es traditionell.
-
Auch heute erst mit den Plätzchen gestartet weil ich die restliche Woche flach lag...
Ausstecherle mit Zitronengruß
Marzipankissen
Schoko-Nuss-Lebkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!