Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich mag Earl-Grey-Sterne sehr gern. Wenn du willst, fotografiere ich dir das sehr verklebte Rezept!

• Also, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie machen werde, sehr gerne.

• So, gesunde Weihnachtsplätzchen (antientzündlich) sind im Ofen.

Marzipanlikör (sehr entzündlich) ist im Hirn und säuselt.

Und "Walking in a Winterwonderland" hat sich ins Ohr gebohrt mit dem Plan, dort die kommende Woche zu verbringen. War soweit ein produktiver Nachmittag. :upside_down_face:

Achso ja, und wegen des Haushaltstipps zu den süssen Kartoffeln gibts jetzt auch noch potatoe scones. Verflucht! :ugly:

• Ich versuche mich gerade an meinem ersten eigenen Tortenrezept, heute hat das Probebacken begonnen. Damit dann an Weihnachten alles passt.

Gerade ist der Boden im Ofen. Schoko-Kirsch-Spekulatius-Kaffee oder so ähnlich. Der Teig war auf jeden Fall enorm lecker :D Wenn der fertige Boden auch nur halb so gut schmeckt, bin ich schon höchst zufrieden.

Hab ja erst zwei oder drei Torten gemacht in meinem Leben und bin nun nicht soo das Backtalent. Es bleibt also spannend.

(Obendrauf soll eine Schicht Himbeer-Kirsch, und dadrüber dann eine Sahne-Quark-Creme mit Schokosplittern und Zimt)

• :drooling_face:

Warum machst du uns so hungrig, verschweigst aber die Adresse des Test-Essens!? :loudly_crying_face:

Ich geb gerne das Rezept weiter, wenn es essbar ist :smile:

Der Boden braucht noch mehr Spekulatiusgewürz, hab ich schonmal beschlossen. Ansonsten sehr lecker. Schokoladig, würzig, herb, ein bisschen fruchtig, nicht zu süß (die Creme wird noch süß genug).

• Also, der Kuchen schmeckt super, aber aus irgendeinem Grund läuft mir die Sahneschicht davon.

Ich bin verwirrt, denn die habe ich auf Wunsch des Mannes nach dem Schokokuss-Kuchen Rezept gemacht, und da gab es auch noch nie Probleme. Der Kuchen war seit 12 Std im Kühlschrank, garantiert nicht mehr warm, beim Aufstreichen war alles fest ...

Woran könnte es liegen, dass die Sahnecreme sich nun verflüssigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!