Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Also, der Kuchen schmeckt super, aber aus irgendeinem Grund läuft mir die Sahneschicht davon.
Ich bin verwirrt, denn die habe ich auf Wunsch des Mannes nach dem Schokokuss-Kuchen Rezept gemacht, und da gab es auch noch nie Probleme. Der Kuchen war seit 12 Std im Kühlschrank, garantiert nicht mehr warm, beim Aufstreichen war alles fest ...
Woran könnte es liegen, dass die Sahnecreme sich nun verflüssigt?
Was war denn alles drin in der Creme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was war denn alles drin in der Creme?
Schokoküsse (ohne Waffeln), Quark, Sahne, Sahnesteif und bisschen Zitronensaft.
-
Zitronensaft
Da ist der Flüssigmacher
Mit Zitronensaft muss man super viel sahnesteif oder noch besser Gelatine nehmen.
-
Zitronensaft
Da ist der Flüssigmacher
Mit Zitronensaft muss man super viel sahnesteif oder noch besser Gelatine nehmen.
Anstelle des zitronensaftes kann man auch geriebene Zitronenschale geben. Gibt auch zitonigen Geschmack, macht aber nicht flüssig
-
Zitronensaft
Da ist der Flüssigmacher
Wie viel Gelatine würdest du da verwenden?
-
-
Das kommt auf die Menge und Zutaten an.
Ich kenne dein Rezept nicht, habe aber online eins gefunden aus
250ml Sahne
200g Quark
100g Schaumküsse
Da würde ich 4 Blätter nehmen
Wenn man da noch zwei Esslöffel Zitrone reinmacht, dann 6 Blätter.
Oder, wie Kara's Family geschrieben hat, Zitronenschale reinreiben. Da ist man auf der sicheren Seite
-
Super, danke, damit werde ich es mal probieren
-
27 Schokomuffins für die Klassenkameraden meines Sohnes gebacken und schick verpackt.
Nachher backe ich noch einen kleinen Oreo Cheesekace. Muss aber nochmal los, weil ich dachte ich habe mehr Eier .
-
Ich mag Earl-Grey-Sterne sehr gern. Wenn du willst, fotografiere ich dir das sehr verklebte Rezept!
Also, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie machen werde, sehr gerne.
Sorry, total untergegangen! Ich hoffe, man kann’s lesen. Ich finde die echt gut, mit einer etwas herberen Note durch den Tee. Bei den Ausstechern würde ich eher kleine nehmen, damit sie nicht brechen, die Plätzchen sind schon recht mürbe.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!