Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier ging es heute weiter. Tahini Kekse. Die Earl Grey Sterne möchte ich auch probieren Ariodante
Ich merke ich mag nicht sooo gerne ganz klassische Plätzchen und stehe dafür total auf diese stärkeren Aromen und Gewürze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Morgen ist das letzte Mal Physio für die Hunde, fur dieses Jahr.
Da diesmal aber noch ein Termin nach uns kommt und Weihnachten mit dem ganzen schlemmen vor der Tür steht, gibt's nur Kleinigkeiten.
Mürbeteig (quasi Spritzgebäck nur eben mit den neuen Formen ausgestochen)
Laugengebäck 🤣
Wer kann's erkennen, was es sein soll?
Lieblingskekse 🥰
Rezept von meiner, dieses Jahr, verstorbenen Oma.
Nussplätzchen 🥰
Und noch eine Kleinigkeit aus Schoko.
Das macht man in heißen Kakao rein (ich steh ja voll auf Kakao aus Backkakao und etwas Zucker), dann schmilzt die Schoko und das süße Geheimnis wird gelüftet 🥰
Und so sieht das fertige Paket für TA (da fahre ich im Anschluss hin) und Physio aus
Oooohhhh das Geschenkpapier ist ja cool.
Woher hast du das?
Und den Elch wollte ich auch schon die ganze zeit mal ausprobieren....
Sieht toll aus alles...
Ich weiß leider nicht mehr, wo das her ist. Ich hab das schon was länger.
Danke sehr
-
die Earl Grey Kekse metkbich mir auch gürs nä Jahr, oder zur Teatime????^^
-
Kann man Spritzgebäck eigentlich mit ner normalen Spritztülle machen oder braucht man dafür besonderes Werkzeug dafür? Ich hab da voll Bock drauf aber noch nie ausprobiert
-
Kann man Spritzgebäck eigentlich mit ner normalen Spritztülle machen oder braucht man dafür besonderes Werkzeug dafür? Ich hab da voll Bock drauf aber noch nie ausprobiert
Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.
-
-
Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.
Das ist ein guter Hinweis, ich wollte den Teig nämlich morgens vorbereiten und dann erstmal in den Kühlschrank packen
-
Das ist ein guter Hinweis, ich wollte den Teig nämlich morgens vorbereiten und dann erstmal in den Kühlschrank packe
Ist ja auch der Klassiker!
Mein normales Rezept wäre wohl etwas zu fest für Spritzbeutel, im Kurs wurde das verwendet (ich hab’s noch nicht ausprobiert):
100 g Butter, weich
130 g Weizenmehl 405
1 Ei
1 Vanilleschote
70 g Puderzucker
-
Hier ist die Weihnachtsbäckerei auch endlich eröffnet ✨🕯️🍪💫🎄
Wir haben Zimtsterne mit Amaretto, Vanillekipferl, Butterplätzchen und Schwarzweiß-Gebäck gebacken.
-
Ich mache Spritzgebäck immer nur mit dem Beutel. Wichtig ist wirklich warme Butter und im Zweifel noch ein Schuss Milch und außerdem kein billigbeutel
-
Ich persönlich finde den Geschmack mit 50/50 Mehl und gemahlenen Mandeln auch noch sehr sehr empfehlenswert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!