Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
https://i.postimg.cc/PfCCNjVt/Pl-tzchen01.jpg
Der Großteil der Plätzchen ist mittlerweile verpackt und verschenkt ... es sind so viele Sorten, dass sie alle gar nicht auf ein Bild passen, vielleicht mache ich nochmal ein paar Einzelfotos.
Gebacken wurden unter anderem:
- Spitzbuben
- Gewürz-Spekulatius
- Traumstücke
- Streuselgebäck
- Vanillekipferl
- Kokosmakronen
- Orangen-Nougat-Plätzchen
- Zitronenkipferl
- Husarenkrapfen mit Konfitüre
- Haferflocken-Plätzchen
- Cranberry-Kokos-Plätzchen
- Zimtschnecken-Plätzchen
- Husarenkrapfen mit Kakao und Nougat
- Feenküsse
- Mandelhörnchen
- Weihnachtsbrot
- Pistazien-Nougat-Tannen
- helles und dunkles Spritzgebäck
... und einige mehr .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern habe ich Schokotörtchen in Orangen gebacken 🍊
-
Wow, das habe ich ja noch nie gesehen!!
-
Bei uns gibt es nur Vanillekipferl, Ausstechplätzchen und Kekspresse.
Gleich fangen wir an.
Und nächste Woche mache ich noch einen kalten Hund. Ist Tradition.
-
Wow, das habe ich ja noch nie gesehen!!
Und das Tolle ist, dass es super einfach ging! Ich bin ja Backanfängerin und probiere die meisten Sachen gerade das erste Mal in meinem Leben ☺️ Nur das Auspulen der Orangen war etwas fummelig und mühsam. Das Fruchtfleisch landete in einem Obstsalat.
Wenn jemand das Rezept möchte, stelle ich es gern hier ein 🍊
-
-
Wenn jemand das Rezept möchte, stelle ich es gern hier ein 🍊
-
Törtchen in Orangen
Teig reicht für 6 Orangen
100 g Weizenmehl
80 g Butter (weich)
1 Ei
80 g brauner Zucker
80 ml Milch
1 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
1. Backofen auf 180 Grad vorheizen (bei höherer Temperatur werden die Orangen braun, habe ich gelesen).
2. Orangen oben aufschneiden, mit einem scharfen Messer innen drum herum fahren, dann vorsichtig mit einem Löffel das Fruchtfleisch aushöhlen (aufpassen, dass die Schale nicht beschädigt wird).
3. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und löffelweise in die ausgehöhlten Orangen aufteilen/füllen (Achtung: nicht zu voll, der Teig geht noch auf beim Backen).
4. Ab in den Ofen! Backen bei 180 Grad bei ca. 25 Minuten ( bei meinem Gasherd hat es ca. 35-40 min gedauert). Stäbchenprobe machen.
5. Zum Schluss entweder mit Puderzucker bestreuen oder mit geschmolzener Schokolade verzieren.
6. Schmecken lassen! 😄 🍊
(Ich habe vorsichtshalber Bio-Orangen verwendet)
-
Bei uns gibt es nur Vanillekipferl, Ausstechplätzchen und Kekspresse.
Gleich fangen wir an.
Und nächste Woche mache ich noch einen kalten Hund. Ist Tradition.
Bei mir gibts....gar nichts. Das ist nicht "nur"
Habt ihr ein erprobtes veganes Rezept für einen Apfel-Birnenkuchen? Gerne Mürbteig-Vanillepudding-Streusel-Zimtartiges! Bin mit meinen bisherigen Versuchen nicht so ganz glücklich und suche noch nach Optimierung.
-
Habt ihr ein erprobtes veganes Rezept für einen Apfel-Birnenkuchen? Gerne Mürbteig-Vanillepudding-Streusel-Zimtartiges! Bin mit meinen bisherigen Versuchen nicht so ganz glücklich und suche noch nach Optimierung.
Dieser hier kommt bei uns gut an:
Veganer Apfelkuchen mit Zimtstreuseln Rezept | LECKERDieser vegane Apfelkuchen mit Zimtstreuseln ist ein Gedicht: Feiner Mürbeteig trifft auf eine saftige Apfelfüllung und Knusper-Streusel.www.lecker.deDu kannst problemlos einen Teil der Äpfel durch Birnen ersetzen.
-
Ich tu mich mittlerweile irgendwie total schwer mit Kuchen/Muffins.
Als ich noch mit Ei backen konnte is mir das immer gelungen ! Hat wunderbar funktioniert, egal ob Cupcakes, Marmorkuchen, Käsekuchen, Baumkuchen,...
Aber seit ich das Ei ersetzen muss bekomm ich einfach keinen vernünftigen Kuchenteig mehr hin.
Durch Apfelmus ersetzt - ging nicht
Ei-Ersatzpulver - irgendwie auch nicht zufrieden stellend
Der verdammte Teig will im Grunde nie wirklich aufgehen. Bzw geht er ne Zeit lang hoch und dann fällt alles wieder in sich zusammen, total frustrierend
Kekse funktionieren immerhin noch. Aber gut, dafür brauch ich auch kein Ei.
So Sachen wie bspw Zimtschnecken oder Quarktaschen gehen auch...
Aber Kuchen... Ich halt mich ans Rezept, an die Anleitungen und es will einfach nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!